Flashlight zum 26.Spieltag

Sonntag, den 29.4.2001, Anstoss 15 Uhr,
Reserve 13:15 Uhr

Der aktuelle Kommentar

ASC Neuenheim - VfR Walldorf

Nach der nervenaufreibenden Begegnung in Hirschhorn, wo Walter Gehrig mit seinem Freistoßhammer in letzter Minute für den Ausgleich sorgte und noch wenigstens einen Punkt rettete, steht am Sonntag das Heimspiel gegen den VfR Walldorf an.

Im Hinspiel verspielte der ASC nach guter Leistung ein besseres Ergebnis und musste sich am Ende mit einem Remis zufrieden geben. Die Gäste aus Walldorf, die in der letzten Saison noch in der Spitzengruppe rangierten, stehen nach gutem Saisonbeginn und zwischenzeitlichem Spitzenplatz momentan auf dem 12. Tabellenplatz, allerdings (noch) mit einem beruhigenden Punkteabstand zum Relegationsplatz. Nach dem verlorenen Heimspiel gegen den VfR Rauenberg werden die Gäste aber alles daran setzen, um wenigstens beim ASC einen Teilerfolg zu erzielen.

Beim ASC macht sich langsam das Personal rar. Nach der dritten roten Karte innerhalb kürzester Zeit gerät das Trainergespann um Holger Zimmer und Thomas Knödler in Sachen Mannschaftsaufstellung in eine Zwangslage. Der Kader wird nicht größer und einige Spieltage bis zum Saisonabschluss sind noch zu bewältigen. Bleibt zu hoffen, dass sich diese Serie nicht fortsetzt.

Doch Wehklagen hilft nicht. Der ASC sollte an die gezeigten Leistungen der ersten Halbzeit in Hirschhorn anknüpfen, wo man eine überzeugende Vorstellung ablieferte und ein überragender Holger Wittmann die Fäden im Mittelfeld zog. Einzigstes Manko war dabei die Chancenauswertung, denn ansonsten wäre der ASC als Sieger vom Platz gegangen. Dennoch sollte der ASC stark genug sein um drei Punkte einfahren zu können, denn am nächsten Spieltag steht das Derby beim TSV Wieblingen bevor.

Dieter Hafner


ASC Neuenheim              - VfR Walldorf
VfB Rauenberg              - TSV Wieblingen
SC Mönchzell               - TSG Rohrbach
VfB Wiesloch               - TSV Handschuhsheim
VfB Eberbach               - SpVgg Neckargemünd
SV Waldhilsbach            - DJK/FC Ziegelh./Peterstal
ASV Eppelheim              - VfB St.Leon
SpVgg Baiertal             - FC Hirschhorn