Flashlight zum 24.Spieltag

Montag, den 16.4.2001, Anstoss 15 Uhr,
Reserve 13:15 Uhr

Der aktuelle Kommentar

ASC Neuenheim - VfB St. Leon

Nach der unglücklichen Niederlage beim Tabellenführer und vermutlichen Aufsteiger in die Landesliga, dem FC Ziegelhausen/Peterstal, den man lange Zeit am Rande einer Niederlage hatte und wieder einmal eine überzeugende Vorstellung ablieferte, steht nun am Ostermontag das Heimspiel gegen den VfB St. Leon an.

Den Gästen aus St. Leon steht das Wasser bis zum Hals und man muss sich schon verwundert die Augen reiben, wenn man den Blick auf die Tabelle richtet. Eigentlich hätte man den VfB in den oberen Tabellenregionen erwartet, aber die Realität sieht anders aus und ehe man sich versieht, könnte ein langjähriges Mitglied der Bezirksliga den Weg in die A-Klasse antreten.

Doch aller Tristesse zum Trotz, der ASC will seine positive Bilanz im Jahr 2001 fortsetzen und die Niederlage gegen Ziegelhausen wettmachen. Dass dies schwer genug werden wird, dafür sorgt der ASC momentan selbst, denn durch die Platzverweise der Leistungsträger Mario Gonzalez-Perez und Konstantin Zafiriadis in den letzten Spielen fehlen (mal wieder) Offensivkräfte. Und wer sich an das Hinspiel noch erinnert, dem wird unweigerlich in Erinnerung bleiben, dass der Punktgewinn in letzter Minute doch äußerst glücklich zustande kam.

Das soll den ASC jedoch nicht davon abhalten, dem Osterhasen noch drei Eier nachträglich aus dem Nest zu klauen und den Vormarsch in Richtung oberes Tabellendrittel fortzusetzen. Die Mannschaft ist gefestigt, das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile harmoniert immer besser und trotz der erwähnten Ausfälle sollte das Team stark genug sein, um auch gegen den VfB St. Leon bestehen zu können und den (hoffentlich) zahlreichen Zuschauern eine packende Begegnung zu bieten.

Dieter Hafner


Donnerstag, 12.April 2001
VfB Eberbach       - SC Mönchzell

Montag, 16.April 2001
TSV Wieblingen     - VfR Walldorf
ASC Neuenheim      - VfB St.Leon
VfB Rauenberg      - FC Hirschhorn
VfB Wiesloch       - TSG Rohrbach
SV Waldhilsbach    - TSV Handschuhsheim
ASV Eppelheim      - SpVgg Neckargemünd
SpVgg Baiertal     - DJK/FC Ziegelh./Peterstal