Flashlight zum 20.Spieltag

Sonntag, den 18.3.2001, Anstoss 15 Uhr,
Reserve 13:15 Uhr

Der aktuelle Kommentar

ASC Neuenheim - SC Mönchzell

Na also, es klappt doch. Nachdem zu Hause der VfB Eberbach zu Beginn der Rückrunde geschlagen wurde, folgte nun der zweite Streich der Zimmer-Männer und dies beim starken VfB Wiesloch. Und was noch bemerkenswerter ist: das zweite Spiel ohne Gegentor gewonnen. Das liegt zum einen bei der bärenstarken Abwehr um Walter Gehrig bei der wieder Thomas Vobis kräftig mitwirkt und zum anderen beim derzeit überragenden Markus Gamer im Tor des ASC, der die Gegenspieler reihenweise in die Verzweiflung treibt.

Doch es gilt den Blick nach vorne zu richten auf das bevorstehende Heimspiel gegen den SC Mönchzell. Die Mönche sind derzeit auch nicht gerade auf Rosen gebettet, rangieren derzeit auf Platz 13 und sind nur einen Punkt von einem Relegationsplatz bzw. nur 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Und beim genaueren Blick auf die Auswärtsbilanz der Mönche erkennt man , dass außer Unentschieden in der Fremde noch nicht viel zustande gebracht wurde, und dies soll auch nach diesem Sonntag so bleiben.

Denn auch für den ASC hat sich an der Situation nicht viel geändert. Die Vereine dahinter haben ebenfalls am letzten Spieltag gepunktet und somit ist Punktevorsprung in der Tabelle, was den Relegationsplatz betrifft, gleich geblieben. Jedoch muss man fairerweise betonen, dass sich der Punkterückstand auf die Mannschaften davor verringert hat.

Aber bange machen gilt nicht. Es gilt, die bislang gezeigten Leistungen auch am Sonntag zu wiederholen und die bis dato doch recht magere Heimbilanz mit bislang nur drei Siegen ein wenig aufzubessern.

Dieter Hafner


20.Spieltag, 18.März 2001
VfR Walldorf               - DJK/FC Ziegelh./Peterstal
ASV Eppelheim              - VfB Eberbach
ASC Neuenheim              - SC Mönchzell
VfB Rauenberg              - TSV Handschuhsheim
TSV Wieblingen             - SpVgg Neckargemünd
FC Hirschhorn              - VfB St.Leon
SV Waldhilsbach            - TSG Rohrbach
SpVgg Baiertal             - VfB Wiesloch