Flashlight zum 15.Spieltag

Sonntag, den 26.11.2000, Anstoss 14:30 Uhr,
Reserve 12:45 Uhr

Der aktuelle Kommentar

ASC Neuenheim - SpVgg Baiertal

Es geht doch. Mit einer ansprechenden Leistung beim direkten Konkurrenten TSG Rohrbach hat sich der ASC ein kleines Stück von der Abstiegszone entfernt. Vor allem in spielerischer Hinsicht war ein Aufwärtstrend unverkennbar und ein überragender Michael Nägle hat seine alte Torgefährlichkeit wiederentdeckt und war einer der besten Akteure an diesem Sonntag, trotz der Verlegung des Spiels auf den unbequemen Hartplatz.

Doch nun gilt es, diesen Aufwärtstrend auch am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer aus Baiertal umzusetzen. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, versteht sich von selbst. Die Gäste aus Baiertal stehen seit dem elften Spieltag an der Spitze und lassen sich auch durch Niederlagen ,wie vor zwei Wochen in Wieblingen, nicht aus der Fassung bringen.

Doch auch in personeller Hinsicht kommt der ASC wieder in die Gänge. Die Rückkehr von Mario Gonzalez-Perez , Konstantin Zafiriadis und Christoph Verhalen in die Stammformation haben sich positiv ausgewirkt auf die Spielkultur, ebenso der Schachzug mit Marc Saggau als umsichtigen Libero. Und mit Holger Wittmann hat nach langem Neuseelandaufenthalt auch der Spielgestalter wieder zum Team zurückgefunden.

Es sollte doch also gelingen, an die gute Leistung vom Rohrbachspiel anzuknüpfen, frei aufzuspielen und zumindest einen Teilerfolg (oder mehr) gegen die Gäste aus Baiertal zu erreichen.

Dieter Hafner


Mittwoch, 22.November 2000, 19 Uhr
DJK/FC Ziegelh./Peterstal  - TSV Handschuhsheim

Sonntag, 26.November 2000, 14:30 Uhr
VfB St.Leon                - SC Mönchzell
FC Hirschhorn              - VfB Wiesloch
VfR Walldorf               - VfB Eberbach
TSV Wieblingen             - SV Waldhilsbach
VfB Rauenberg              - ASV Eppelheim
ASC Neuenheim              - SpVgg Baiertal
SpVgg Neckargemünd         - TSG Rohrbach