Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 1999/2000, 8.Spieltag

Sonntag, 10.Oktober 1999, 13:15 Uhr
ASC Neuenheim - FC Ziegelhausen/Peterstal 0:1 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thomas Knödler
  2. Max-Peter Gantert
  3. Necmi Dereli
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Emin Sevim (Holger Bauer)
  7. Martin Jendritzki
  8. Werner Rehm
  9. Peter Möller
  10. Felix Hennemann
  11. Joseph Weisbrod
  12. Holger Bauer
Torschützen
  • 0:1 23.Min

Eine unglückliche 0:1 Niederlage bezog der ASC im Aufeinandertreffen mit der Reserve des FC Ziegelh./Peterstal.

Zum zweiten mal in Folge stand der ASC mit 7 !! AH-Spielern auf dem Platz, obwohl diese schon einen Tag zuvor ein hartes Derby zu betreiten hatten. Bei dieser Konstellation war eines schon vorgegeben: wie lange würden die Kräfte reichen gegen eine im Schnitt gut 10 Jahre jüngere Mannschaft ?

Vom Anpfiff weg hatten die Gäste ein optisches Übergewicht, sie liessen technisch gekonnt den Ball in den eigenen Reihen laufen und hatten auch einige Chancen, ohne jedoch zu Zählbarem zu kommen. Der ASC hatte dem nur seine Einsatzbereitschaft entgegenzusetzen. Spielerische Momente setzte nur Necmi Dereli mit einigen Sololäufen, bei denen allerdings das notwendige Glück im Abschluß fehlte. Mitte der ersten Halbzeit dann die Führung für die Gäste.Zwei unglückliche Abwehrversuche führten dazu, dass auf der rechten Seite ein Gästespieler frei stand und die Hereingabe wurde zur Führung genutzt. Der ASC konnte danach das Spiel zwar ausgeglichener gestalten, doch richtige Torchancen konnten sich nicht erarbeitet werden. Mit dem Rückstand ging es in die Kabine.

Nach der Pause versuchte der ASC das Spiel weiter offen zu halten und dieGäste konnten an ihre Leistung in der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen. Nun folgten auch einige spielerische Elemente und das Mittelfeld um Necmi Dereli und Felix Hennemann bemühten sich redlich, um den Willisturm (Joschi und Peter) mit Vorlagen zu versorgen. Doch richtige gefährliche Torchancen sprangen dabei nicht heraus, mal abgesehen von einem Schuß von Necmi Dereli und einem Kopfball von Joschwilli, bei dem er gerne 30 cm größer gewesen wäre. Die Gäste konnten nur noch ab und zu mit einigen Kontern glänzen, doch die Hintermannschaft des ASC ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Und kurz vor Schluß wäre dann fast noch der Ausgleich gefallen, der vor allem wegen der kämpferischen Leistung des gesamten Teams auch nicht unverdient gewesen wäre. Doch an diesem Tag wollte selbst dies nicht mehr gelingen, denn die Direktabnahme von Joschwilli landete am Außenpfosten. So blieb es letztlich beim glücklichen Sieg für die Gäste.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle