Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 1999/2000, 7.Spieltag

Sonntag, 3.Oktober 1999 , 13:15 Uhr
FC Hirschhorn - ASC Neuenheim 3:3 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thomas Knödler
  2. Max-Peter Gantert
  3. Michael Cluzel
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Emin Sevim
  7. Helmut Hauck
  8. Werner Rehm
  9. Michael Gambolati (46. Rolf Schulz)
  10. Felix Hennemann (46. Peter Möller)
  11. Michael Gehrig
  12. Rolf Schulz
  13. Peter Möller
Torschützen
  • 1:0
  • 1:1 Werner Rehm, Freistoß
  • 2:1
  • 2:2 Werner Lux, Foulelfmeter an Michael Gehrig
  • 2:3 Michael Gehrig
  • 3:3

Mit altbewährten AH-Kräften, jedoch ohne Joschwilli, trat der ASC auf dem kleinen Hartplatz an. Und der ASC hatte von Beginn weg die Feldüberlegenheit ohne jedoch auch daraus Kapital schlagen zu können. Hirschhorn blieb durch Konter stets gefährlich und Thomas Knödler mußte mit einer Glanzparade die frühe Führung verhindern. Doch nach einem Einwurf mit anschließendem Ballverlust war es geschehen: man lag mit 0:1 zurück. Doch im direkten Gegenzug schon der Ausgleich nach einem direkt verwandelten Freistoß von Werner Rehm. Und hätte der Schiedsrichter seine Dioptrinstärke mal von einem Augenoptiker überprüfen lassen wäre der ASC mit Sicherheit in Führung gegangen, doch etliche Alleingänge von Michael Gambolati und Michael Gehrig wurden jedesmal mit Abseitspfiffen abgewürgt. Auch im weiteren Spielverlauf hatte der ASC mehr vom Spiel, jedoch wie gehabt: Hirschhorn ging nach einem weiteren Abwehrfehler mit 2:1 in Führung. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand, obwohl Felix Hennemann noch Pech hatte mit einem Lattentreffer.

Nach dem Wechsel setzte der ASC seine Überlegenheit fort wobei vor allem Michael Gehrig die Hirschhorner Abwehr allein auf Trab hielt. Und so war es auch kein Wunder dass er nach einem Alleingang nur per Foulspiel gehalten werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Werner Lux sicher zum Ausgleich. Und der ASC wollte unbedingt die 3 Punkte mitnehmen und spielte weiter nach vorne, jedoch mußte man immer vor den gefährlichen Kontern auf der Hut sein. Und nach einem weiteren Solo konnte Michael Gehrig von Niemandem mehr gestoppt werden und sein Flachschuß landete plaziert im Eck zur 3:2 Führung. Danach hatte der ASC mehrmals die Chance die Führung weiter auszubauen, doch das Tor vom Rolf Schulz fand leider keine Anerkennung, ebenso sein Pfostentreffer (Gründe siehe oben) und Sevin Emin versiebte gleich zweimal aus aussichtssreicher Position. Doch leider schwanden die 3 Punkte auf Einen mageren zusammen, denn mit dem Schlußpfiff gelang Hirschhorn mit einer verunglückten Flanke direkt in den Winkel noch der Ausgleich.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle