Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 1999/2000, 6.Spieltag

Samstag, 25.September 1999 , 14:15 Uhr
ASC Neuenheim - SV Waldhilsbach 1:2 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thomas Knödler
  2. Dieter Hafner
  3. Emin Sevim
  4. Walter Gehrig (46. Joseph Weisbrod)
  5. Necmi Dereli (25. Michael Cluzel)
  6. Helmut Hauck
  7. Werner Rehm
  8. Michael Gosseling (46. Joseph Weisbrod)
  9. Martin Jendritzki
  10. Michael Gambolati
  11. Yalcin Biber (46. Joseph Weisbrod)
  12. Joseph Weisbrod
  13. Michael Cluzel
Torschützen
  • 1:0 Michael Gambolati, Handelfmeter
  • 1:1
  • 1:2

Nach einer 3 wöchigen Zwangspause durfte auch die Reserve wieder ins Spielgeschehen mit eingreifen und kassierte prompt eine Heimniederlage. Verstärkt durch etliche Spieler aus der ersten Mannschaft wurde die taktische Einstellung der Ersten angeglichen und die Viererkette eingeführt. Doch wie bei allem Neuen, hatte auch diese Startformation ihre Anfangsschwierigkeiten.

Von Beginn an hatte der ASC ein optisches Übergewicht und auch die eine oder andere Gelegenheit, ohne jedoch sich klare Tormöglichkeiten zu erspielen. Die beste Gelegenheit war ein Freistoß von Walter Gehrig, den der Torwart gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde Waldhilsbach stärker und hatte die klareren Möglichkeiten, doch einmal der Pfosten und Torwart Thomas Knödler verhinderten den Rückstand. Doch die beste Chance verhinderte Walter Gehrig, der den Ball von der Linie köpfte. Der ASC war nun etwas aus dem Tritt, doch ein ein Enlastungsangriff brachte eine Ecke ein, die Werner Rehm direkt auf den Kopf von Michael Gosseling zirkelte, doch die Hand eines Feldspielers verhinderte das Tor. Folge: Rote Karte und Elfmeter, den Michael Gambolati sicher verwandelte. Mit der glücklichen 1:0 Führung ging es in die Pause und die Wechselorgie, die schon in der ersten Hälfte ihren Anfang hatte, setzte sich fort. Drei Spieler der Ersten gingen, und Stürmertalent Joschwilli sollte die drei erstezen.

Mit neun Spielern setzte der ASC das Spiel fort und das Ziel konnte nur lauten: das Ergebnis halten. Doch dieses Vorhaben hielt nur 5 Minuten an, dann hatte der SV Waldhilsbach schon zugeschlagen und, wenn auch aus klarer Abseitsposition, den Ausgleich erzielt. Und die Überlegenheit der Gäste hielt an, Entlastungsangriffe waren eine Rarität, obwohl sich Joschwilli in seinem 45 Minuten-Einsatz schon einmal für den Halbmarathon qualifizierte (die Redaktion gratuliert). Und fast schon zwangsläufig führte diese Überlegenheit zur Führung, als ein direkt verwandelter Freistoß unter der Latte einschlug. Der ASC hatte nun auch nicht mehr die Kraft, noch den Ausgleich zu erzielen, obwohl teilweise noch Ansätze vorhanden waren, die zu einer Tormöglichkeit hätte führen können. So blieb es letztlich beim verdienten Sieg für Waldhilsbach. Über die Leistung des Schiris hüllen wir an dieser Stelle den Mantel des Schweigens, obwohl man diesen Mantel wohl in der Zeltabteilung eines Sportgeschäftes kaufen muß.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle