Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 1999/2000, 3.Spieltag

Samstag, 4.September 1999
FC Schatthausen - ASC Neuenheim 2:6 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Jan Meyer
  2. Michael Cluzel
  3. Peter Möller (30. Daniel Paschedag)
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Felix Hennemann
  7. Werner Rehm
  8. Sebastian Metz
  9. Michael Gambolati
  10. Ömer Kurtulmus (45. Joseph Weisbrod)
  11. Yalcin Biber
  12. Joseph Weisbrod
  13. Daniel Paschedag
Torschützen
  • 0:1 5.Min Ömer Kurtulmus, nach Flanke von Michael Gambolati
  • 1:1
  • 1:2 Michael Gambolati, nach Pass Felix Hennemann
  • 1:3 Yalcin Biber, nach Pass Felix Hennemann
  • 1:4 Sebastian Metz, Rückpass Werner Rehm
  • 2:4
  • 2:5 Joseph Weisbrod, Pass von Werner Rehm
  • 2:6 Yalcin Biber, Eckball Michael Gambolati

Auch das zweite Spiel der Reserve wurde erfolgreich gestaltet und mit einem gutem Torverhältnis (12:3 Tore) lassen sich die kommenden Aufgaben gut in Angriff nehmen.

Mit einer Mischung aus einer Viererkette im Mittelfeld und der konventionellen taktischen Aufstellung in der Abwehr begann der ASC das Spiel. Bereits nach 5 Minuten das 0:1, als sich Michael Gambolati auf der rechten Seite durchsetzte und Ömer Kurtulmus die Hereingabe per Direktabnahme vollendete. Nach dieser Anfangsoffensive kam auch Schatthausen besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten, wobei die beste Werner Rehm vergab. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich, als nach einem Abspielfehler im Mittelfeld sofort der Konter eingeleitet wurde. Jan Meyer im Tor versuchte noch alles zu retten doch der Abpraller landete im Netz. Danach ging es in Pause.

Nach dem Wechsel zunächst weiter verteiltes Spiel, doch nach den 1:2 wurde die Begegnung dann etwas einseitiger. Nach einem genialen Zuspiel von Sebastian Metz machte sich Michael Gambolati auf den Weg und erzielte clever die Führung für den ASC. Dem ließ nur wenig später Yalcin Biber das 1:3 folgen , als nach einem genauen Paß von Felix Hennemann er aus der rechten Seite auf und davon ging und dem Torhüter mit einem plazierten Schuß ins kurze Eck keine Chance ließ. Danach ließ es sich etwas leichter spielen und diese Überlegenheit setzte der ASC auch noch in weitere Tore um. So war das 1:4 ein schön herausgespielter Treffer, als Werner Rehm auf der linken Seite freigespielt wurde und seine präzise Rückgabe Sebastian Metz mit einem tollen Flachschuß fast von der Strafraumgrenze unhaltbar in die Maschen setzte.

Trotz des Gegentreffers zum 2:4 durch einen unberechtigten Elfmeter (vorher lag eine klare Abseitsposition vor) ließ sich der ASC seine Spiellaune nicht verderben, bei der auch unser Rückkehrer im Team Daniel Paschedag (er ersetzte nach 30 Minuten Peter Möller)mit einer guten Leistung überzeugen konnte, und schlug nochmals zu. Mit einem Angriff über nur 2 Stationen legte der ASC nach und Joschi Weisbrod vollendete nach Zuspiel von Werner Rehm zum 2:5. Die Krönung dann kurz vor Schluß als Yalcin Biber einen Eckball von Michael Gambolati mit einer Direktabnahme in die Maschen setzte.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle