Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 1999/2000, 33.Spieltag

Sonntag, 28.Mai 2000 , 13:15 Uhr
DJK Ziegelhausen - ASC Neuenheim 2:1 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Burkhard Kunzmann
  2. Adnan Bislimovic
  3. Helmut Hauck
  4. Dieter Hafner (75. Benno Berschil)
  5. Werner Lux
  6. Stephan Hegedüsch
  7. Werner Rehm (30. Derek O'Brien)
  8. Lars Decker
  9. Joseph Weisbrod
  10. Tonio Utzig (60. Werner Mierisch)
  11. Thomas Finlayson
  12. Werner Mierisch
  13. Derek O'Brien
  14. Malte Krystek
  15. Benno Berschil
Torschützen
  • 1:0
  • 1:1 Werner Rehm, Pass von Lars Decker
  • 2:1

Mit einer bescheidenen Leistung unterlag der ASC verdient beim an diesem Tage nicht gerade besseren DJK Ziegelhausen mit 2:1 und hat wohl damit jegliche Chancen auf den zweiten Tabellenplatz verspielt.

Vom Anpfiff weg kam der ASC überhaupt nicht in die Gänge, Fehlpässe und andere Unzulänglichkeiten kennzeichneten den Spielaufbau. So war es den auch kein Wunder, dass die DJK das Spiel in der Anfangsphase dominierte und bereits nach 5 Minuten mit einem Lattenknaller aufwartete. Doch trotz dieses Muntermachers wachte der ASC nicht aus seiner Lethargie auf. Weiterhin spielte nur die DJK und kam nach einem (vermeidbaren) Foulelfmeter, zuvor bereits schoß der DJK-Stürmer knapp am Tor vorbei, zur verdienten Führung. Danach kam auch der ASC ab und zu in Richtung DJK-Strafraum, doch zunächst blieben alle Versuche in der Abwehr hängen oder der Pass fand den Mitspieler nicht. Einen lichten Moment nutzte dann Werner Rehm zum zwischenzeitlichen Ausgleich, als er sich geschickt freilief und mit einem Zuckerpass von Lars Decker bedient wurde. Der Rest war dann nur noch Formsache. Aber dieses kurze Aufflackern von Spielkunst wurde mit dem nächsten Regenschauer auch schon wieder ausgeblasen. Ein Fehlpass gab dem anderen die Hand, kein vernünftiger Spielaufbau und aus dem Mittelfeld gab es an diesem Nachmittag keine zündenden Ideen. Symptomatisch für das Spiel war der Führungstreffer für die DJK. Nach einem Eckball für den ASC wurde der Ball abgefangen und nach vorne geschlagen, der DJK-Stürmer lies seinen Gegenspieler und auch Libero Werner Lux stehen, passte quer zu seinem mitgelaufenen Mitspieler und dieser markierte völlig freistehend die Führung.

Nach dem Halbzeitgewitter in der Kabine tat sich danach auf dem Platz jedoch relativ wenig. Weiterhin lief so gut wie überhaupt nichts zusammen, im Gegenteil: nach einem harmlosen Zweikampf im Strafraum pfiff der schwache Schiri zum zweiten Mal Elfmeter. Doch der landete zum Glück neben dem Tor. Chancen für den ASC in der zweiten Halbzeit musste man schon mit der Lupe suchen. Doch die wenigen Chancen, die man sich erarbeitete, wurden allesamt, zum Teil auch kläglich, vergeben. Die noch beste Ausgleichschance vergab Joschwilli, als sein Schuß aus der Drehung nur am Außennetz landete. Bei den Kontern der DJK musste man immer höllisch aufpassen um nicht noch einen Gegentreffer zu kassieren. Doch trotz aller Bemühungen des ASC gelang es leider nicht mehr den Ausgleich zu erzielen, aber man hätte wohl noch ein paar Stunden an diesem Tag spielen können ohne einen Treffer zu landen.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle