Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 1999/2000, 32.Spieltag

Sonntag, 21.Mai 2000 , 13:15 Uhr
ASC Neuenheim - SG Mauer 6:1 (2:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Burkhard Kunzmann
  2. Adnan Bislimovic
  3. Helmut Hauck
  4. Dieter Hafner (46. Werner Mierisch)
  5. Werner Lux
  6. Stephan Hegedüsch (80. Holger Bauer)
  7. Werner Rehm (65. Derek O'Brien)
  8. Lars Decker
  9. Joseph Weisbrod (75. Malte Krystek)
  10. Tonio Utzig
  11. Thomas Finlayson
  12. Derek O'Brien
  13. Werner Mierisch
  14. Malte Krystek
  15. Holger Bauer
Torschützen
  • 1:0 Lars Decker, Kopfball nach Flanke Thomas Finlayson
  • 2:0 Werner Rehm, Pass von Tonio Utzig
  • 3:0 Thomas Finlayson, Pass von Stephan Hegedüsch
  • 4:0 Stephan Hegedüsch, Pass von Joseph Weisbrod
  • 5:0 Derek O'Brien, Heber nach Pass von Lars Decker
  • 5:1
  • 6:1 Thomas Finlayson

Mit einem auch in dieser Höhe standesgemäßen Sieg wahrte der ASC seine Chancen auf den zweiten Tabellenplatz. Vor allem in spielerischer Hinsicht konnte man überzeugen und einige Glanzlichter setzen.

In einem in der Anfangsphase verteilten Spiel hatten die Gäste zunächst mehr von der Begegnung und ließen den ASC nicht ins Spiel kommen. Doch die Abwehr des ASC ließ keinen Gegentreffer zu. So langsam kam dann auch der ASC in die Gänge und konnte sein Kombinationsspiel aufziehen. Aber die ersten Möglichkeiten wurden allesamt vergeben. Bei den gelegentlichen Kontern hatte die SG die Führung auf dem Fuß, doch der Ball ging aus kurzer Distanz über das Tor. Doch dann endlich die Führung: nach einer herrlichen Flanke von Rückkehrer Thomas Finlayson stand Mittelfeldmotor Lars Decker völlig frei und versenkte den Ball mit dem Kopf. Danach lief das Spiel beim ASC, man ließ den Ball laufen und zwangsläufig häuften sich die Chancen. Doch Joschwilli vergab zwei glasklare Möglichkeiten. Das machte sein Teamkollege aus der AH besser. Werner Rehm stand nach einer schönen Hereingabe von Tonio Utzig am langen Pfosten goldrichtig und vollendete zum 2:0.

Nach der Pause trat dann Thomas Finlayson himself in Aktion und vollendete nach einer schönen Einzelleistung zum 3:0. Danach zauberte das Team zeitweise und nach einem schönen Pass von Joschwilli konnte Stephan Hegedüsch das 4:0 erzielen. Das schönste Tor des Tages erzielte unser Neuzugang Derek O'Brien. Nach einem Traumpass von Lars Decker überwindete er den Gästekeeper mit einem eleganten Heber. Nach dem Ehrentreffer der Gäste durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr setzte wiederum Thomas Finlayson den Schlusspunkt. Er vollendete eine tolle Kombination mit den Schlusspfiff zum 6:1.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle