Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 1999/2000, 24.Spieltag

Sonntag 9.April 2000, 13.15 Uhr
ASC Neuenheim - FC Hirschhorn 6:1 (3:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Burkhard Kunzmann
  2. Stephan Hegedüsch (46. Benno Berschil)
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Emin Sevim (46. Felix Hennemann)
  6. Lars Decker
  7. Yilmaz Cecik
  8. Tonio Utzig (70. Werner Rehm)
  9. Thomas Finlayson
  10. Martin Jendritzki (80. Malte Krystek)
  11. Daniel Paschedag (60. Joseph Weisbrod)
  12. Benno Berschil
  13. Werner Rehm
  14. Joseph Weisbrod
  15. Felix Hennemann
  16. Malte Krystek
Torschützen
  • 0:1
  • 1:1 Daniel Paschedag, Flanke Thomas Finlayson
  • 2:1 Thomas Finlayson
  • 3:1 Thomas Finlayson, Hereingabe von Daniel Paschedag
  • 4:1 Felix Hennemann, indirekter Freistoss
  • 5:1 Thomas Finlayson
  • 6:1 Dieter Hafner, Beinschuss nach Pass von Yilmaz Cecik

Mit einem klaren Sieg gegen einen nicht allzu starken Gegner tat der ASC wieder etwas für das Torverhältnis und bleibt somit weiterhin auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Vom Anpfiff weg versuchte der ASC die taktischen Vorgaben umzusetzen und das Spiel über die Außenpositionen zu gestalten. Obwohl dies nur teilweise umgesetzt wurde, hatte der ASC ein klares Übergewicht auf dem Platz. Folgerichtig ergaben sich dabei Chancen, so hatte Thomas Finlayson gleich zweimal die Führung auf dem Fuss, doch der Hirschhorner Keeper parierte glänzend. Da machten es die Gäste etwas besser. Gleich der erste Vorstoß in die Hälfte des ASC führte zur überraschenden Führung. Durch eine Nachlässigkeit konnte der Hirschhorner Spieler unbehelligt durchs Mittelfeld spazieren und aus 25 Meter Burkhard Kunzmann mit einem Heber überraschen. Obwohl der Ball nicht im Tor war ( frag nach bei Burgi) , gab der unsichere Schiri das Tor. Nach dieser kalten Dusche änderte sich nichts an der Feldüberlegenheit, doch selbst beste Chancen blieben weiter ungenutzt. Hinzu kam, dass der ASC seine spielerische Linie nicht beibehielt und zu viele Abspielfehler im Mittelfeld produzierte. Doch gegen Ende ersten Halbzeit kam der ASC auf den Erfolgsweg zurück. Innerhalb von 10 Minuten drehte der ASC das Spiel. Zunächst tanzte Thomas Finlayson zwei Gegenspieler aus und vollendete zum Ausgleich, danach vollendete Daniel Paschedag eine Hereingabe von Thomas Finlayson unter gütiger Mithilfe des Keepers. Dafür bedankte sich Daniel Paschedag postwendend, in dem er Thomas Finalyson den Ball zum 3:1 vorlegte.

Nach dem Wechsel änderte sich nichts an der Feldüberlegenheit des ASC. Weiterhin wurde (fast) nur auf das Tor der Gäste gespielt. Und so war es nur noch eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor für den ASC fiel. Doch es dauerte bis zur 60. Minute, ehe Felix Hennemann einen indirekten Freistoß im 5-Meter Raum der Gäste überlegt zum 4:1 nutzte. Der Chancenmarathon ging weiter und Thomas Finlayson war es schließlich, der den Bann brach. Er umspielte seinen Gegenspieler und vollstreckte mit einem satten Schuß ins lange Eck zum 5:1. Die gelegentlichen Angriffsbemühungen der Gäste blieben in der Abwehr des ASC hängen, bei der Lars Decker in der zweiten Halbzeit sein Debut als Libero gab. Den Schlußpunkt in dieser einseitigen Partie setzte Dieter Hafner, der einen tollen Pass von Yilmaz Cecik mit einem trockenen Schuß ins kurze Eck zum 6:1 Endstand vollendete.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle