Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 1999/2000, 23.Spieltag

Sonntag 2.April 2000, 13.15 Uhr
SV Waldhilsbach - ASC Neuenheim 2:2 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Burkhard Kunzmann
  2. Stephan Hegedüsch (46. Helmut Hauck)
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Emin Sevim
  6. Lars Decker
  7. Werner Rehm
  8. Benno Berschil
  9. Joseph Weisbrod
  10. Tonio Utzig
  11. Andy Witzel (46. Daniel Paschedag)
  12. Helmut Hauck
  13. Daniel Paschedag
Torschützen
  • 0:1 25.Min Andy Witzel
  • 1:1 40.Min
  • 2:1
  • 2:2 Adnan Bislimovic

In einem hochkarätigen Spiel holte der ASC verdient einen Punkt beim Tabellennachbarn und rehabilitierte sich damit für den Ausrutscher gegen Baiertal.

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel, bei dem zunächst der SV Waldhilsbach den Ton angab und sich einige gute Chancen erspielte. Doch ein glänzend aufgelegter Burkhard Kunzmann verhinderte mehrmals mit guten Paraden einen möglichen Rückstand. Nach dieser Anfangsoffensive der Gastgeber befreite sich der ASC und gestaltete das Spiel ausgeglichener. Angetrieben von dem besten Mann im ASC-Dress, Tonio Utzig, der im Mittelfeld die Fäden zog und den Neuzugängen im ASC-Dress, Lars Decker und Benno Berschil, erspielte sich nun auch der ASC Chancen, doch zunächst noch ohne Erfolg. Aber nach 25 Minuten schlug dann Andy Witzel wieder zu. Er zog unaufhaltsam auf der rechten Seite davon und versenkte den Ball aus spitzem Winkel in den Maschen. Der SV Waldhilsbach zeigte sich davon unbeeindruckt und drängte mit Macht auf den Ausgleich. Doch noch hielt die Abwehr stand, und bei einigen Enlastungsangriffen hätte man die Führung sogar ausbauen können. Und nach 40 Minuten war dann auch Burkhard Kunzmann machtlos gegen einen satten Flachschuß ins untere Eck, bei dem die Abwehr den Torschützen sträflich gewähren ließ.

Nach dem Wechsel ging die rasante Partie weiter. Zunächst verpasste unser Geburtstagskind Joschwilli eine Hereingabe von Werner Rehm nur knapp. Wenig später scheiterte Daniel Pasachedag, der auf der rechten Außenbahn für viel Wirbel sorgte, am guten Waldhilsbacher Torwart. Aber auch der SV Waldhilsbach hatte mehrmals die Möglichkeit zur Führung, und nach einem Eckball gingen die Gastgeber durch eine unhaltbare Direktabnahme in Front. In der Folgezeit drängten die Gastgeber auf die Entscheidung und nur mit viel Glück verhinderte der ASC in dieser Phase einen möglichen dritten Gegentreffer. So rettete Dieter Hafner auf der Linie für den bereits geschlagenen Burkhard Kunzmann.

Der ASC steckte jedoch nicht auf und versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Die Bemühungen wurden letztlich auch belohnt, auch wenn Adnan Bislimovic erst im dritten Anlauf den Ball zum Ausgleich versenken konnte. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, denn beide Mannschaften wollten sich nicht mit dem Remis zufrieden geben. Es gab hochkarätige Chancen auf beiden Seiten und die Gastgeber hatten mehrmals die Chance den dritten Treffer zu erzielen, scheiterten aber letztlich, wenn auch des öfteren erst im letzten Moment, an der Abwehr des ASC. In der Schlußphase der Begegnung hatte der ASC seinerseits die Chance, den Siegtreffer zu erzielen. Doch Daniel Paschedag scheiterte erneut nach einem Alleingang am Waldhilsbacher Torhüter. So blieb es letztlich beim für beide Seiten gerechten Unentschieden.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle