Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 1999/2000, 15.Spieltag

Sonntag 28.November 1999, 12.45 Uhr
SG Mauer - ASC Neuenheim 2:5 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thomas Knödler
  2. Michael Cluzel
  3. Paul Jöst
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Arttu Mäkipää
  7. Emin Sevim
  8. Werner Rehm (60. Peter Möller)
  9. Thomas Finlayson
  10. Felix Hennemann
  11. Yalcin Biber
  12. Peter Möller
Torschützen
  • 1:0
  • 1:1 Thomas Finlayson, Zuspiel von Emin Sevim
  • 1:2 Yalcin Biber, Elfmeter an Thomas Finlayson
  • 1:3 Arttu Mäkipää, Heber über den Torwart
  • 1:4 Werner Lux, Elfmeter an Peter Möller
  • 1:5 Emin Sevim, Flachschuß aus 16 Meter
  • 2:5

Mit einem vor allem in der zweiten Halbzeit guten Spiel konnte der ASC seine Serie nun auf 5 ungeschlagene Spiele erhöhen.

Doch am Anfang sah es alles andere als gut aus. Auf einem besseren Bolzplatz, wo sich Rasen (was man so Rasen nennt), rote Erde und kleine Teiche munter abwechselten, hatte der Gastgeber den besseren Start und ging bereits nach 3 Minuten nach einem Kopfball mit 1:0 in Führung, dabei sah die Hintermannschaft alles andere als gut aus. Der ASC, diesmal wieder mit Felix Hennemann nach längerer Verletzung, Yalcin Biber und AH-Neuzugang Paul Jöst (gutes Spiel Paul!), hatte zunächst erhebliche Probleme mit dem holprigen Geläuf und kam nur schleppend ins Spiel. Doch mit zunehmender Spieldauer zeigte auch der ASC einige Angriffe und hatte Pech bei einem Weitschhuß von Dieter Hafner, der nur knapp den Winkel verfehlte. Danach gleich doppeltes Aluminium in Form des Pfostens bei Chancen von Thomas Finlayson und Yalcin Biber. Die SG Mauer kam nur noch sporadisch vor das ASC-Tor, doch alle Angriffsbemühungen blieben in der Abwehr hängen.

Nach dem Seitenwechsel bließ der ASC zur Offensive und ließ sich auch von dem immer schlechter werdenden Platz nicht mehr aufhalten und zeigte auch spielerisch ein ansehnliches Spiel. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der SG, doch es wollte kein Tor gelingen; im Gegenteil: nach einer schönen Kombination ging der Schuß von Thomas Finlayson abermals an den Pfosten. Doch damit war dann das Duselkonto der SG erschöpft. Nach einem guten Anspiel im Strafraum setzte sich Thomas Finlayson durch und erzielte den hoch verdienten Ausgleich. Und der ASC drängte weiter und fast zwangsläufig ergaben sich die weiteren Tore. Nach einem Foul an Thomas Finlayson konnte die Entscheidung nur Elfmeter lauten, den Yalcin Biber sicher zur Führung verwandelte. Nun hatte der ASC Spaß am Toreschießen gefunden und legte nach. Nach einem Pass von Dieter Hafner vollendete Arttu Mäkipää mit einem schönen Heber zum 3:1. Ein weiterer Elfmeter nach einem bösen Foul an dem eingewechselten Dr. Peter Nikolai Möller (das tat weh !) verwandelte Werner Lux zum 4:1. Von der SG war bis dahin in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen, zu überlegen spielte der ASC. Diese Überlegenheit setzte man auch noch in ein weiteres Tor um. Nach einem "klugen" Querpass von Dr. Möller stand Dr. Sevin Emin völlig frei und vollendete mit einem trockenen Schuß zum 5:1. Auch die SG konnte noch einmal Ergebniskosmetik betreiben und mit einem tollen Freistoß in den Winkel vom Strafraumeck den 2:5 Endstand erzielen.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle