Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 1999/2000, 11.Spieltag

Sonntag 31.Oktober 1999 13.15 Uhr
TSV Handschuhsheim - ASC Neuenheim 3:3 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thomas Knödler
  2. Helmut Hauck (Max-Peter Gantert)
  3. Dieter Hafner
  4. Werner Lux
  5. Michael Cluzel
  6. Adnan Bislimovic (Werner Rehm)
  7. Arttu Mäkipää
  8. Emin Sevim
  9. Andy Witzel
  10. Ralf Brandner
  11. Thomas Finlayson (Joseph Weisbrod)
  12. Werner Rehm
  13. Joseph Weisbrod
  14. Max-Peter Gantert
Torschützen
  • 1:0
  • 2:0
  • 2:1 Ralf Brandner, Kopfballverlängerung Thomas Finlayson
  • 3:1
  • 3:2 Andy Witzel, Flachschuß aus 12 Meter
  • 3:3 Emin Sevim

Nach dem zuletzt guten Spiel gegen St. Leon dachte so mancher dass das Spiel gegen Handschuhsheim zu einem Selbstläufer werden würde, zumal mit Rekonvaleszent Ralf Brandner und unserer erstmals spielberechtigter englischer Geheimwaffe Tom zwei potentielle Kaderspieler die Reserve verstärkten.

Vom Anpfiff weg kam der ASC nicht in die Gänge und folgerichtig machte der TSV das Spiel und erspielte sich eine Feldüberlegenheit. Nach gut 10 Minuten kam der ASC auch langsam ins Spiel und erspielte ein paar Chancen, die jedoch alle nicht genutzt wurden. Das machte der TSV besser. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld wurde der Ball sofort nach vorne getragen und gegen den Flachschuß ins Eck hatte Thomas Knödler keine Chance. Und es kam noch schlimmer. Nach einigen verpaßten Chancen seitens des ASC erzielte der TSV nach einem Einwurf das 2:0. Doch der ASC blieb dran und erspielte sich weiter Chancen, doch es wollte zunächst kein Tor gelingen. Doch nach einer Ecke und der Kopfballverlängerung von Tom stand Ralf Brandner am langen und drückte zum 1:2 ein. Dies bedeutete gleichzeitg den Halbzeitstand, obwohl ein reguläres Tor vom Schiri wegen angeblicher Abseitsstellung keine Anerkennung fand und der TSV bei einigen Kontern durchaus gefährlich vor dem ASC-Gehäuse auftauchte.

Nach dem Wechsel übernahm der ASC das Kommando und wollte mit aller Macht den Ausgleich erzielen. Doch der Schuß ging nach hinten los und der TSV erzielte nach einem Konter das 3:1. Aber auch von dem Rückschlag ließ sich der ASC nicht beirren und spielte weiter auf das Tor des TSV. Man erspielte sich Chance auf Chance, doch das Tor schien wie vernagelt. Da musste schon eine Energieleistung unseres Neuzugangs Andy Witzel herhalten, mal wieder mit einer starken Leistung, der energisch nachsetzte und mit einem Flachschuß den Anschlußtreffer erzielte. Nun rollte Angriff auf Angriff auf das Tor des TSV doch am heutigen Tag hatte der ASC im Abschluß einfach Pech. Ein Pfostentreffer des eingewechselten Joschwilli sowie ein Nachschuß, den ein Verteidiger des TSV von der Linie kratzte und ein gefährlicher Freistoß von Werner Rehm waren nur einige Highlights an ausgelassenen Chancen. Schließlich wurde das Anrennen dann doch noch belohnt: nach einem Eckball konnte Sevim Emin den Abpraller mit einem satten Schuß zum Ausgleich verwerten.

Fazit: Bemerkenswert war die Moral der Mannschaft, die einen 2-Tore-Rückstand aufholte und sich zu keinem Zeitpunkt aufgab. Lediglich die Chancenauswertung an diesem Tag war einfach katastrophal, denn bei konsequenter Verwertung wäre ein Sieg drin gewesen.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle