Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 1999/2000, 9.Spieltag

17.Oktober 1999, 13:15 Uhr
TSV Wieblingen - ASC Neuenheim 3:0 (2:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thomas Knödler
  2. Max-Peter Gantert
  3. Michael Cluzel
  4. Dieter Hafner (75. Erwin Betzl)
  5. Werner Lux
  6. Emin Sevim
  7. Adnan Bislimovic (46. Holger Bauer)
  8. Werner Rehm
  9. Bernd Fischer
  10. Helmut Hauck
  11. Joseph Weisbrod
  12. Holger Bauer
  13. Erwin Betzl
Torschützen
  • 1:0
  • 2:0
  • 3:0

Erneut mit der (fast) gesamten AH trat die Reserve des ASC beim TSV Wieblingen an und bestritt nun schon zum zweiten Mal nach einem samstäglichen AH-Spiel (das übrigens erfolgreich gestaltet werden konnte) innerhalb von 24 Stunden das zweite Spiel.

Also ging man wieder ans Werk und versuchte das Beste aus der Situation zu machen und zumindest einen Teilerfolg zu erzielen. Doch von Beginn an spielte Wieblingen nach vorne und der ASC sah sich zunächst in die Defensive gedrängt. Doch nach dieser Anfangsphase fing man sich und spielte nun selbst nach vorne und versuchte unseren Jahrhundertsturm (nur wegen des biblischen Alters der Beiden) Bernd Fischer und Joschwilli in Szene zu setzen. Doch trotz einiger ausrichtsreicher Gelegenheiten fiel leider kein Treffer. Dies fiel dann auf der anderen Seite. Nach einem Stellungsfehler auf der rechten Abwehrseite konnte der Wieblinger Mittelfeldspieler ungehindert flanken und der anschließende Kopfball fand den Weg ins Tor.

Trotz des Rückstandes versuchte der ASC weiter sich Chancen herauszuarbeiten aber es wollte kein Tor gelingen. Im Gegenteil: nach einem wiederum über die rechte Seite vorgetragenen Angriff erzielte Wieblingen die 2:0 Führung, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete, obwohl Wieblingen weitere Möglichkeiten hatte um die Führung noch weiter auszubauen.

Nach dem Wechsel bemühte sich der ASC den Anschlußtreffer zu erzielen, doch bereits Abspielfehler im Spielaufbau ließen dieses Vorhaben oftmals im Keim ersticken. So waren Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit äußerst rar gesät und auch diese konnten leider nicht genutzt werden. Und mit zunehmender Spieldauer merkte man auch den meisten Akteuren an, dass sie bereits das zweite Spiel an diesem Wochenende hinter sich zu bringen hatten. So war es denn auch nur eine Frage der Zeit, bis Wieblingen das 3:0 erzielte. Nach diesem Gegentreffer war die Partie dann endgültig gelaufen und bedeutete auch gleichzeitig den Endstand. Auch wenn es an diesem Sonntag nichts zu holen gab, muss man doch den vielen AH-Spielern für ihren (wiederholten) Einsatz in der Reserve danken. Auf ein Neues am nächsten Sonntag.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle