Heidelberger Kreispokal, 1. Runde
Saison 1999/2000

Sonntag, 1.August 1999 17 Uhr
TSG Rohrbach - ASC Neuenheim 0:1 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Jürgen Gehrig
  2. Walter Gehrig
  3. Thomas Vobis (82. Holger Zimmer)
  4. Andreas Bardelli
  5. Michael Gosseling
  6. Marc Saggau (75. Steffen Müller)
  7. Necmi Dereli
  8. Michael Gehrig
  9. Mario Gonzalez-Perez (80. Mark Schröder)
  10. Michael Nägle
  11. Yalcin Biber
  12. Holger Zimmer
  13. Steffen Müller
  14. Mark Schröder
Torschützen
  • 0:1 72.Min Michael Gosseling, Kopfballtor nach Freistoßflanke von Michael Nägle (rechte Seite Strafraumnähe)

Im Spielverlauf war der ASC ständig spielüberlegen, aber ohne zwingende Torchancen herauszuarbeiten. In der ersten Halbzeit wurde ASC Torhüter Jürgen Gehrig überhaupt nicht geprüft. Das Spielgeschehen spielte sich nur in der Hälfte der TSG Rohrbach ab (20 Spieler auf einer Hartplatzhälfte!!).

In der zweiten Hälfte ähnliches Bild. Der erlösende Treffer in der 72. Min. durch Michael Gosseling, der einer lang gezogenen Freistoßflanke von Michael Nägle den entscheidenden Drift in die lange Ecke geben konnte. Danach kurzes Aufbäumen der TSG, die sich mit einem stramm geschossenen 20 m Schuß bemerkbar machte, den Gehrig aber souverän abwehrte. In der Schlußphase keine Gefahr mehr für den ASC. Bei etwas konzentrierter vorgetragenen Konter, wäre der eine oder andere Treffer noch geglückt.

Im Fazit ein gerechtes Ergebnis, wenn man bedenkt, daß die Mannschaft auf ungewohntem und ungeliebtem Hartpatz antreten mußte, und den A-Klassengegner über 80 Minuten lang beherrschte. Im übrigen standen beachtenswerterweise in der Anfangsformation nur noch vier Spieler der vergangenen Runde.

alle Ergebnisse der ersten Runde