Zwischenbilanz 1998/99

Heidelberg, den 5.1.1999
Terminkalender ASC Neuenheim
Montag 18.01.1999 18:30Uhr         Trainingsbeginn Senioren
Freitag 29.01.1999 19:30Uhr          Winterfeier Senioren mit ,,ASC Ensemble
Freitag 05.02.1999 ,"24 Stunden"    Heidelberger Mediziner Fasching 1999

Rückblick und Vorschau Laudesliga ASC Neuenheim
Es dauerte lange, bis wir uns an die rauhe Luft der Landesliga gewöhnt hatten. Die nachfolgende Tabelle berücksichtigt alle Ergebnisse, die ab dem 10.Spieltag von allen Mannschaften erzielt wurden (eine Art Momentaufnahme). Überraschung für alle!!
 

Ich möchte damit einfach nur beweisen, daß die Mannschaft durchaus in der Lage ist, in dieser Liga zu bestehen. Leider schleppen wir die Anfangsspiele und Mißerfolge mit uns, die es gilt, in der anstehenden Rückrunde wieder gutzumachen. Die letzten Spiele (siehe Tabelle) haben uns gezeigt, daß dies möglich ist.

Dazu muß jeder aber seinen Beitrag leisten und wenn ich "jeder" sage, meine ich auch jeden. Wir wollen an den Leistungen und Ergebnissen der letzten Spiele anknüpfen, und mit dem persönlichen Engagement und Einsatz eines jeden wird die logische Konsequenz am Ende der Runde (03. Juni 1999) der verdiente Klassenerhalt sein, was ich selbst als Riesenerfolg bewerten möchte, gleichzusetzen mit der Bezirksliga-Meisterschaft. Ich zähle auf Dich!

Rückblick und Vorschau Kreisliga C ASC Neuenheim
Wer hätte das gedacht. Mit gemischten Gefühlen sind wir in diese Runde gestartet und die Mannschaft hat den Teamgeist entwickelt, den man braucht, um bestehen zu können. Die Crew um Thomas Knödler spielt um den Aufstieg mit. Diesen Erfolg sollten wir nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen; dazu gehört aber auch eine entsprechende Vorbereitung, und die holt man sich bekanntermaßen im Training. Ich bin sicher, daß sich auch die Personalsituation wieder verbessern wird, so daß mit Volldampf vorausgefahren werden kann.

Und was gäbe es Schöneres, als am 3.Juni 1999 einen Klassenerhalt und Aufstieg im ASC-Lager feiern zu dürfen Darauf arbeiten wir alle hin.

Dr. Werner Rupp