Landesliga Rhein-Neckar
Saison 1998/99, 5.Spieltag

20.September 1998
SC Pfingstberg/Hochst. - ASC Neuenheim 6:2 (5:1)

Aufstellung Pfingstberg/Hochst.
    1. Gibis
    2. Schott
    3. Ridente (53.Haag)
    4. Riffner
    5. Richter (59.Siracuas)
    6. Schmitt
    7. Müller
    8. Arnold
    9. Metz
    10. Stawiarski
    11. Gienow (69.Pilato)

Aufstellung ASC Neuenheim
    1. Arne Rietzel
    2. Holger Zimmer
    3. Thomas Vobis
    4. Markus Zeh
    5. Sandro Carovani
    6. Ralf Brandner (Dirk Wienke)
    7. Mario Gonzalez-Perez
    8. Marc Saggau (Rainer Romahn)
    9. Sebastian Koch
    10. Dennis Kovacic
    11. Frank Albert
    12. Rainer Romahn
    13. Dirk Wienke

Torschützen
  • 1:0 8.Min Metz
  • 2:0 11.Min Ridente
  • 3:0 Metz
  • 4:0 Metz
  • 5:0 Stawiarski
  • 5:1 43.Min Dennis Kovacic, Kopfball
  • 5:2 51.Min Dennis Kovacic, Foulelmeter an Ralf Brandner
  • 6:2 92.Min Arnold

Die Pfingstberger machten ihren ersten Sieg perfekt. Sie nutzten von Anfang an ihre Torchancen und liessen bei den Gästen keine Abwehr zu. Bereits in der 8.Minute konnte Metz nach gutem Vorspiel von Gienow zum 1:0 abstauben. Drei Minuten spaeter erzielte Ridente durch einen herrlichen 20-Meter-Direktschuss das verdiente 2:0. Nun ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von drei Minuten konnte der sehr gute Metz das 3:0 und 4:0 erzielen. Stawiarski erhöhte durch einen Strafstoss auf 5:0. In der 43. Minute trafen die Gäste durch Kovacic das Tor und konnten auf 5:1 verkürzen. Derselbe Spieler brachte die Gäste in der 51.Minute durch einen Strafstoss auf 5:2 heran. Nun liessen die Hausherren die Zügel schleifen und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel. Jedoch zu einer nennenswerten Chance reichte es nicht aus. Im Gegenteil hatte der Pfingstberger Pilato nach Doppelpass gute Chancen zum Torschuss scheiterte jedoch am Gaestetorhüter. Nun schalteten die Hausherren einen Gang zu mit dem Ergebnis, dass Arnold in der 92.Minute den Ball zum Endergebnis 6:2 im gegnerischen Tor versenken konnte.

Spieltag und Tabelle