Landesliga Rhein-Neckar
Saison 1998/99, 3.Spieltag

5.September 1998
FC St.Ilgen - ASC Neuenheim 4:3 (2:1)

Aufstellung FC St.Ilgen
  1. Engelhardt
  2. Abfalterer
  3. Andorfer
  4. Vowinkel
  5. Scholz
  6. Stefan Lenkering (50. Moser)
  7. Krauß
  8. Stefan Hauswirth
  9. Kretz
  10. Bazdalic (84. Salerno)
  11. Leonhard (82. Di Pietro)

Aufstellung ASC Neuenheim
  1. Arne Rietzel
  2. Holger Zimmer
  3. Markus Zeh
  4. Thomas Vobis
  5. Sandro Carovani
  6. Ralf Brandner (Mario Gonzalez-Perez)
  7. Marc Saggau (Martin Feick)
  8. Sebastian Koch
  9. Dennis Kovacic
  10. Frank Albert
  11. Holger Wittmann (Dirk Wienke)
Torschützen
  • 0:1 25.Min Dennis Kovacic
  • 1:1 30.Min Stefan Lenkering
  • 2:1 43.Min Kretz
  • 3:1 49.Min Abfalterer Handelfmeter
  • 3:2 83.Min Mario Gonzalez-Perez
  • 4:2 85.Min Krauß
  • 4:3 87.Min Holger Zimmer

Zu vorsichtig ging St.Ilgen in dieses Spiel und die aggressive Spielweise von Neuenheim tat das übrige. Viele Abspielfehler und Unstimmigkeiten im Angriff wie in der Abwehr von St.Ilgen verhalfen Neuenheim in der 25.Minute durch Kovacic zum 1:0. Dann wurde St.Ilgen wach und hellwach war Stefan Lenkering, als er einen Weitschuß aus über 40 Meter wagte und dieser in der 30.Minute über den Tormann zum 1:1 den Weg ins Tor fand. Ab diesem Zeitpunkt war St.Ilgen die bessere Mannschaft und in eine scharfe Hereingabe in der 43.Minute streckte Kretz blitzschnell seinen Fuß und es stand 2:1. Genauso konzentriert spielte St.Ilgen in der zweiten Halbzeit weiter, und durch einen Elfmeter in der 49.Minute erhöhte Abfalterer auf 3:1. Nun kam die stärkste Zeit von St.Ilgen. Man hätte durch viele Chancen und einen verschossenen Elfmeter den Spielstand erhöhen können. Doch so wurde es noch einmal spannend, als Gonzalez in der 83. Minute auf 3:2 verkürzen konnte, aber schnell stellte Krauß mit einem Kopfballaufsetzer den alten 2-Toreabstand wieder her. Den 4:3-Anschlusstreffer in der 87. Minute durch Zimmer nützte Neuenheim nichts mehr und ein knapper Arbeitssieg war für St.Ilgen unter Dach und Fach.

LK

Spieltag und Tabelle