Landesliga Rhein-Neckar
Saison 1998/99, 25.Spieltag

11.April 1999
ASC Neuenheim - FC Dossenheim 1:3 (0:1)

Aufstellung ASC Neuenheim
  1. Oliver Buchmüller
  2. Steffen Müller
  3. Thomas Vobis
  4. Markus Zeh
  5. Sandro Carovani
  6. Holger Wittmann (70. Marc Saggau)
  7. Volker Hartmann
  8. Christoph Verhalen
  9. Ralf Brandner
  10. Sebastian Koch
  11. Michael Gosseling (58. Konstantin Zafiriadis)
  12. Marc Saggau
  13. Konstantin Zafiriadis

Aufstellung FC Dossenheim
  1. Jürgen Gehrig
  2. Wacker
  3. Walter Gehrig
  4. S. Heilmann
  5. Gärtner
  6. Schmitt
  7. Dirk Heilmann
  8. Genthner
  9. Bernd Sator (85. Schröder)
  10. Jürgen Gramlich
  11. Gencol

Torschützen
  • 0:1 20.Min Gärtner
  • 1:1 50.Min Sandro Carovani, Kopfball
  • 1:2 51.Min Dirk Heilmann
  • 1:3 80.Min Gärtner

Beide Teams traten ersatzgeschwächt an. Während dies beim FC Dossenheim nicht zu Buche schlug, wurde beim ASC Neuenheim Torjäger Frank Albert bitter vermißt. Die Gäste machten einen putzmunteren Eindruck und gingen durch Gärtner in der 20.Minute in Führung; er durfte völlig freistehend nach einem Eckball einlochen. Der ASC bemühte sich zwar redlich bis zur Halbzeit, konnte aber nicht entscheidend vor dem Kasten von Jürgen Gehrig auftauchen. Nach der Pause keimte beim ASC-Anhang nochmals Hoffnung auf als Carovani eine Kopfballstafette mit dem 1:1 abschloß. Doch postwendend zeigte sich der ASC-Abwehrverband viel zu brav und ließ Dirk Heilmann aus 16 Meter zum 1:2 abdrücken (51.Min). Das Spiel wurde noch zerfahrener; einziger Höhepunkt der Flugkopfball von Gärtner zum 1:3 (80.Min) der Gäste, die nicht unverdient als Sieger vom Platz gingen.

Werner Rupp

Bild aus der RNZ zum Spiel

Spieltag und Tabelle