Landesliga Rhein-Neckar
Saison 1998/99, 14.Spieltag

SV Rohrhof hat seine Mannschaft am 16.November 1999 zurückgezogen und steht somit als erster Absteiger fest.

SV Rohrhof warf das Handtuch
Landesliga-Team zurückgezogen

Karsluhe. (sim) Die Spekulationen, die schon seit Wochen in der Fußball-Landesliga Rhein-Neckar angestellt werden, wurden jetzt zur Wirklichkeit: Der SV Rohrhof, diese Saison aufgestiegen, hat seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Punkterunde zurückgezogen.

Nach der Spielordnung des Badischen Fußballverbandes werden somit alle Punkte und Tore des SV Rohrhofes gestrichen, und die Mannschaft rutscht auf den letzten Tabellenplatz. Sie ist damit erster Absteiger in die Bezirksliga Mannheim, wo sie dem Vernehmen nach in der Saison 1999/2000 auch spielen wird.Die derzeit zweite Mannschaft in der Kreisliga B wird nunmehr als erste Garnitur spielen.

Beim bisherigen Rundenverlauf hat der SV Rohrhof insgesamt drei Niederlagen einstecken müssen. Diese Gewinner besitzen in der aktuellen Tabelle nunmehr 3 Zähler weniger. Betroffen sind SG Eschelbach (2:1), FC Berwangen(5:2), und FC Rot(3:1). Der Rückzug muß noch von der Verbandsspruchkammer behandelt werden, wo dem Verein eine Geldstrafe zwischen 50 DM und 1000 DM auferlegt werden kann.

Bereits am kommenden Sonntag gegen den ASC Neuenheim wird der SV Rohrhof nicht mehr antreten. Die weiteren Gegner in diesem Jahr wären noch TSV Viernheim, FC Badenia St.Ilgen, SV Neidenstein und SpVgg Ketsch.

Durch den Rohrhofer Rückzug wird es in der Landesliga Rhein-Neckar künftig pro Spieltag zwei spielfreie Mannschaften geben.

Bericht aus der RNZ vom 19.November 1998

Spieltag und Tabelle