Landesliga Rhein-Neckar
Saison 1998/99, Nachholspieltag (13. Spieltag)

19.Dezember 1998
FC Zuzenhausen - ASC Neuenheim 0:0

Aufstellung FC Zuzenhausen
  1. Wörns
  2. Reiß (22.Berger)
  3. Hönig
  4. Kern
  5. Demir
  6. Kreuzwieser
  7. Rainer Wild
  8. Reinke
  9. Yolcu
  10. Wanke (54.Ottenthal)
  11. Dohanaj

Aufstellung ASC Neuenheim
  1. Arne Rietzel
  2. Holger Zimmer
  3. Thomas Vobis
  4. Markus Zeh
  5. Volker Hartmann
  6. Steffen Müller
  7. Sebastian Koch
  8. Holger Wittmann
  9. Mario Gonzalez-Perez
  10. Frank Albert
  11. Ralf Brandner (84. Michael Gosseling)
  12. Michael Gosseling

Eine karge Bescherung lieferten beide Mannschaften den frierenden Zuschauern. Die "Binnennachfrage" nach Toren war vorhanden, die Stürmer auf beiden Seiten hatten jedoch eklatante "Lieferschwierigkeiten". Im Fußballherbst 98, der ein Winter war, haben die Platzherren ihre bis dahin gute Form völlig verloren. Die Gäste spielten engagiert auf, suchten die Zweikämpfe und zwangen den FCZ immer wieder zu Fehlern. Nach einem Bilderbuchkonter in der 37.Minute versagten Gästestürmer Albert völlig frei vor FC-Keeper Wörns die Nerven. Die klaren Chancen hatte der FCZ: Dohanaj (12.Min.), Hönig (29.Min.) und Yolcu (34.Min.) zauderten aussichtsreich vor dem guten Gästekeeper Rietzel.

In der 2.Halbzeit machten die bis dahin restlos enttäuschenden Platzherren mächtig Druck, doch der Abwehrriegel der Gäste hielt und sie hatten Fortune. Hönigs Volleyschuß donnerte an die Latte (64.Min.) und Reinkes Kopfball (86.Min.) scheiterte ebenfalls am Aluminium.

Über den mageren Punkt auf dem Gabentisch freuten sich die Gäste sicherlich mehr als der FCZ.

BS

Spieltag und Tabelle