Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 8.Spieltag

Sonntag 25.10.1998
ASC Neuenheim II - VfB Eberbach II 1:0 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Martin Jendritzki (Dieter Hafner)
  3. Adnan Bislimovic
  4. Georg Kröger
  5. Werner Lux
  6. Wendelin Hübner
  7. Werner Rehm
  8. Emin Sevim
  9. Moritz Eckert
  10. Michael Gosseling
  11. Daniel Paschedag (Ralf Ziemek)
  12. Ralf Ziemek
  13. Dieter Hafner

Torschützen
  • 1:0 Moritz Eckert

Was soll man da noch sagen? Die ASC Reserve gewinnt und gewinnt und gewinnt. Nun schon der 6. Sieg im 8. Spiel und so langsam schickt man sich wirklich an, in der Spitzengruppe sich wohl zu fühlen. Auch dieses Mal war es kein berauschendes Spiel, doch war ein Aufwärtstrend unverkennbar und wenn dann noch das Glück in Form des Eberbacher Torwartes dazukommt, springt am Ende ein 1:0 Sieg heraus. Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel und der VfB stellte den schweren Gegner dar, den unser Trainer in der Mannschaftssitzung skizzierte. So waren Torchancen auch sehr rar gesät. Die beste hatte Werner Rehm Mitte der ersten Halbzeit, doch sein Distanzschuß fischte der gute Eberbacher Torwart aus dem Winkel. Doch auch der VfB hatte durch seine schnellen Stürmer Chancen, jedoch ließ die Abwehr um Werner Lux nichts anbrennen. Mit dem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Danach ging es mit frischem Schwung weiter und die Hereinnahme von Ralf Ziemek machte sich positiv bemerkbar. Der ASC setzte sich nun besser in Szene und konnte nun auch spielerisch gefallen, doch nur mit Hilfe eines kapitalen Schnitzers des Torwartes konnte man den Führungstreffer erzielen. Moritz Eckert sagte brav Danke und vollendete mit einem eleganten Heber zum 1:0. Danach die beste Phase des ASC mit gut herausgespielten Chancen, doch es fehlte die letzte Konsequenz beim Ausnutzen derselben. So hatte Michael Gosseling innerhalb von 5 Minuten 3 gute Einschußmöglichkeitenund Moritz Eckert hatte Pech mit einem schönen Linksschuß, der noch am Außenpfosten kratzte. Dieses Auslassen von Chancen hätte sich beinahe noch gerächt, denn zum Schluß drängte der VfB vehement auf den Ausgleich. Glück dann noch 1 Minute vor Schluß, als der VfB nach einem sehr harten Zweikampf im Strafraum einen Elfmeter reklamierte, doch außer einer roten Karte wegen Meckerns passierte (zum Glück) nichts. So blieb es denn beim 1:0 und der weiterhin weißen Weste in den Heimspielen.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle