Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 7.Spieltag

Sonntag 18.10.1998
Türk Gücü Eberbach - ASC Neuenheim II 1:5 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Max-Peter Gantert
  3. Adnan Bislimovic
  4. Georg Kröger
  5. Werner Lux
  6. Michael Gosseling
  7. Werner Rehm
  8. Emin Sevim (Dieter Hafner)
  9. Moritz Eckert (Harald Kuck)
  10. Ralf Ziemek
  11. Daniel Paschedag (Wendelin Hübner)
  12. Dieter Hafner
  13. Harald Kuck
  14. Wendelin Hübner

Torschützen
  • 0:1 Moritz Eckert, Foulelfmeter an Michael Gosseling
  • 0:2 Michael Gosseling, nach Flanke von Adnan Bislimovic
  • 1:2
  • 1:3 Daniel Paschedag, nach Vorarbeit Werner Rehm
  • 1:4 Michael Gosseling, Alleingang nach Vorlage Werner Rehm
  • 1:5 Michael Gosseling, Alleingang von der Mittellinie

Mit einer höchstens durchschnittlichen Leistung kam der ASC zu einem 5:1 Auswärtserfolg bei TG Eberbach, die ihrem Tabellenstand gemäß auch spielte. Trotz der eindringlichen Warnung unseres Trainers, den Gegner nicht zu unterschätzen, begann der ASC auf dem Sandplatz in Eberbach überaus nervös. Nach der frühen Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Moritz Eckert (unser Rückkehrer Michael Gosseling wurde im Strafraum zu Fall gebracht) dachte man, das Spiel würde nun in ruhigeren Bahnen verlaufen. Das Gegenteil war jedoch der Fall. TG Eberbach kam zu mehreren guten Möglichkeiten, doch Eike Rietzel und einmal Werner Rehm auf der Linie klärend, verhinderten den möglichen Ausgleich. Mit dieser schmeichelhaften Führung ging es in die Pause. Mit dem Vorsatz, nun mal spielerisch dem Gegner zu begegnen, begann der ASC die 2.Hälfte. Es schien auch zu gelingen, denn nach einer schönen Kombination über Rechts konnte Michael Gosseling die Hereingabe direkt zum 2:0 verwerten. Doch alle Vorsätze waren Makulatur als TG Eberbach nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft den Anschlußtreffer erzielte. Nun war die alte Unsicherheit wieder da, die sich auch nicht mehr nach dem 3:1 durch Daniel Paschedag legte, der völlig freistehend vor dem Torwart den Ball versenken konnte. Nun zeigte TG Eberbach langsam Auslösungserscheinungen (ein Spieler bekam die rote Karte nach einer Notbremse) und es ergaben sich nun immer häufiger Konterchancen. Aus der Vielzahl dieser Chancen konnte Michael Gosseling sein Torekonto an diesem Tage noch auf 3 erhöhen, als er 2 Alleingänge mit dem 4:1 und 5:1 abschloß. Mit nun 15!! Punkten aus 7 Spielen hat sich der ASC nun in der Spitzengruppe festgesetzt; jedoch darf dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass man von einer Spitzenmannschaft noch ein gutes Stück entfernt ist.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle