Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 5.Spieltag

Samstag 3.10.1998
FC Türkspor Heidelberg - ASC Neuenheim II 2:1 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Martin Jendritzki
  3. Adnan Bislimovic
  4. Georg Kröger
  5. Werner Lux
  6. Werner Rehm
  7. Wendelin Hübner
  8. Emin Sevim
  9. Moritz Eckert
  10. Ralf Ziemek
  11. Daniel Paschedag (Benjamin Hocke)
  12. Benjamin Hocke

Torschützen
  • 0:1 65.Min Werner Rehm, Spitzkick aus 10 Meter nach Zuspiel Adnan Bislimovic
  • 1:1 75.Min Burhan
  • 2:1 85.Min Köksal

Der ASC konnte seine Siegeserie nicht fortsetzen und verlor, jedoch nicht unverdient, beim FC Heidelberg mit 1:2. Ohne die (verletzungsbedingt fehlenden) altbewährten Kräfte in der Hintermannschaft setzte der FC Heidelberg vom Anpfiff weg den ASC unter Druck und nur der katastrophalen Chancenauswertung war es zu verdanken, dass man die Anfangsviertelstunde ohne Gegentor über die Bühne brachte. Nur mühsam konnte der ASC seine Ordnung finden und sich etwas befreien, dabei konnte man feststellen, dass die Abwehr des FC Heidelberg auch nicht sattelfest war. Der FC blieb jedoch feldüberlegen und hatte nach einer halben Stunde seine größte Chance, doch Eike Rietzel konnte mit einer Fußabwehr bravourös retten und so wurde das 0:0 in die Halbzeit gebracht. Nach der Halbzeit kam der ASC etwas besser ins Spiel und man konnte sich auch Chancen herausarbeiten. Und nach etwa 1 Stunde konnte der ASC sogar in Führung gehen. Nach einem abgewehrten Freistoß stand Werner Rehm (mal wieder) goldrichtig und konnte den Abpraller zum 0:1 in die Maschen setzen. Der FC Heidelberg erhöhte nun den Druck und Eike Rietzel konnte sich mehrfach auszeichnen um die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln. Doch alles half nichts: nach einem Eckball sprangen 2 ASC-ler unter dem Ball durch und gegen den Kopfball aus kurzer Distanz hatte auch Eike Rietzel keine Chance. Die Konfusion in der Abwehr trat beim 2:1 zu Tage. Alles stürmte auf den ballführenden Mann, der konnte abspielen und sein Kollege völlig freistehend schießen. Den Schuß konnte Eike Rietzel noch abwehren, doch beim Nachschuß blieb auch ihm nur noch das Nachsehen. In der noch verbleibenden Zeit konnte der ASC das Blatt nicht mehr wenden um noch den Ausgleich zu erzielen.

Dieter Hafner

Spielbericht aus der RNZ

Nach ausgeglichener erster Spielhälfte mit Chancen auf beiden Seiten brachte Rehm die Gäste in der 65.Minute in Führung. Das weckte den Kampfgeist der Platzherren, sie machten mächtig Druck und konnten in der 75.Minute durch einen wunderschönen Kopfball von Burhan ausgleichen. Damit nicht genug, nach zwei Pfostenschüssen und unzähligen Chancen gelang Köksal in der 85.Minute der umjubelte Siegtreffer.

Spieltag und Tabelle