Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 3.Spieltag

Freitag 18.9.1998
FC Dossenheim II - ASC Neuenheim II 1:2 (0:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Max-Peter Gantert
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Wendelin Hübner
  7. Werner Rehm
  8. Ralf Ziemek
  9. Moritz Eckert
  10. Martin Jendritzki
  11. Daniel Paschedag (Benjamin Hocke)
  12. Benjamin Hocke

Torschützen
  • 0:1 Moritz Eckert, Foulelfmeter an Adnan Bislimovic
  • 0:2 Daniel Paschedag
  • 1:2

Nach der 0:4 Klatsche in Wiesloch folgte nun der 1.Auswärtssieg der "ASC-Fohlen" bei einem weiteren "Titelaspiranten", der vor allem wegen der kämpferischen Mannschaftsleistung nicht unverdient war. Jedoch sah es zu Beginn des Spieles nicht unbedingt nach einem Sieg aus, denn Dossenheim machte in den ersten 20 Minuten mächtig Dampf, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht verwerten. Nachdem unser Übungsleiter auch die letzten ASC-Spieler aufgeweckt hatte, merkte so mancher Spieler, dass die Mittellinie nicht den Schluss des Spielfeldes darstellte und machte sich daran ,dieses Neuland zu erkunden. Prompt ergaben sich auch Chancen für den ASC. So hatte Werner "Balakov" Rehm Pech mit 2 perfekt getretenen Freistössen. Den ersten konnte der Dossenheimer Torwart gerade noch aus dem Winkel fischen, der zweite knallte an die Latte. Dann der Auftritt von Adnan Bislimovic. Er setzte sich gekonnt an der Aussenlinie durch, drang in den Strafraum ein und prallte mit dem Dossenheimer Libero zusammen. Ein Fall, ein Schrei und der Schiri pfiff Elfmeter. Moritz Eckart blieb cool und verwandelte sicher zum 0:1. Die momemtane Unsicherheit der Dossenheimer Abwehr nutzte wenig später Daniel Paschedag zum 0:2. Auf Umwegen fiel ihm der Ball ungewollt vor die Füsse, er konnte jedoch dieselben noch rechtzeitig sortieren und am herausstürzenden Torwart vorbei ins kurze Eck einschieben. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dossenheim den Druck und schnürte den ASC in der eigenen Hälfte ein, konnte sich aber zunächst keine zwingenden Chancen herausspielen. Nach etwa 1 Stunde fiel dann der Anschlusstreffer im Anschluss an einen Freistoss. Von der Seite segelte der Ball herein und gegen den Kopfball aus kurzer Distanz war Eike Rietzel machtlos. Nun setzte Dossenheim alles auf eine Karte und der Rest des Spiels gestaltete sich zu einer reinen Abwehrschlacht. Mit viel Glück überstand der ASC diese heikle Phase und kurz vor Schluss rettete Eike Rietzel mit 2 Glanzparaden den Sieg.

Dieter Hafner

Dossenheim hat seine 2.Mannschaft am 28.März zurückgezogen

Spieltag und Tabelle