Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 25.Spieltag

29.Mai 1999
FC BW Neckargemünd - ASC Neuenheim II 9:0 (6:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Wendelin Hübner
  2. Helmut Hauck
  3. Dieter Hafner
  4. Emin Sevim
  5. Adnan Bislimovic
  6. Martin Jendritzki
  7. Bernd Fischer
  8. Moritz Eckert
  9. Joseph Weisbrod
  10. Ralf Ziemek
  11. Peter Möller

Torschützen
  • 1:0
  • 2:0
  • 3:0
  • 4:0
  • 5:0
  • 6:0
  • 7:0
  • 8:0
  • 9:0

Wie sagte einst ein nicht näher benannter Mensch: "Tröste dich, es hätte schlimmer kommen können. Und ich tröstete mich und es kam schlimmer." In diese Gemütslage müßten sich die 11 übriggebliebenen ASC-ler nach der 0:9 Klatsche !! im Glutofen des Neckargemünder Stadions befinden.

Über die 90 Minuten könnte man getrost den Mantel des Schweigens hüllen, doch eine gewisse Chronistenpflicht gebietet die Berichterstattung.

Der Reihe nach: ohne einen etatmäßigen Torwart und mit nur 8 Feldspielern begann der ASC das Spiel. Und nach ca. 2,8 Sekunden hätte man auch gleich wieder abpfeifen können, denn ein Schuß von der Mittellinie überraschte unseren noch nicht ganz einsatzbereiten Aushilfstorwart Wendelin Hübner. Und so ging das Spiel auch weiter: nach 20 Minuten stand es bereits 4:0. Derweil konnte sich auch der ASC komplettieren (darunter auch ein richtiger Torwart, danke Dr. Peter Nikolai Möller an dieser Stelle) und ließ bis zur Halbzeit nur noch 2 weitere Gegentreffer zu.

In der Pause wurde dann auch die Devise ausgegeben: Nur nicht 2-stellig untergehen. Und nach Kräften bemühte sich der ASC dieses auch zu bewerkstelligen, denn Neckargemünd ließ trotz der klaren Führung nicht locker und wollte immer noch mehr. Und mit dem überragenden Peter Möller, der noch so manche 100%ige Chance zunichte machte, ließ der ASC nur noch 3 Gegentreffer zu. Ab und an gelang es dem ASC sogar eigene Torchancen zu erspielen, doch Adnan Bislimovic und Bernd Fischer vergaben die besten Möglichkeiten zum Ehrentreffer.

So blieb es letztlich beim für den ASC blamablem 0:9 und es bleibt zu hoffen, daß nicht auch das letzte Saisonspiel den gleichen Verlauf nimmt.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle