Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 24.Spieltag

16.Mai 1999
ASC Neuenheim II - FC Blauweiß Neckargemünd II 3:3 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Burkhard Kunzmann
  2. Max-Peter Gantert
  3. Dieter Hafner
  4. Emin Sevim
  5. Georg Kröger (46. Bernd Fischer)
  6. Helmut Hauck
  7. Martin Jendritzki
  8. Werner Rehm
  9. Wendelin Hübner
  10. Ralf Ziemek
  11. Moritz Eckert
  12. Bernd Fischer

Torschützen
  • 0:1
  • 1:1 50.Min Moritz Eckert, nach Paß von Ralf Ziemek
  • 2:1 Emin Sevim
  • 2:2
  • 3:2 Werner Rehm, Freistoß nach Foul an Bernd Fischer
  • 3:3

Tag der offenen Tür beim ASC. Gegen das noch sieglose Team aus Neckargemünd kam man über ein äußerst unbefriedigendes 3:3 nicht hinaus. Und man mußte sich sogar noch bei Neuenheims Bester bedanken, daß man nicht das Spiel noch verlor.

Vom Anpfiff weg wieder mal dasselbe: schon im Spielaufbau zu viele Abspielfehler, kein konsequentes Spiel über die Außenpositionen und so mußte man sich nicht wundern, daß Chancen die Ausnahme blieben. Einzigster Lichtblick war ein Pfostenknaller von Martin Jendritzki.Und so spielte Neckargemünd munter drauf los und hatte so manche Chance, doch Neuenheims Bester ließ keinen Gegentreffer zu.

Mit dem enttäuschenden 0:0 ging man in die Pause. Nach dem Halbzeitgewitter, mal wieder internen Umstellungen und einem Wechsel (Bernd Fischer für Georg Kröger) dachte man, es könnte nicht noch schlimmer werden. Aber es kam noch schlimmer. Neckargemünd ging nach einem Foulelfmeter in Führung. Doch auch der ASC fand noch den Weg zum gegnerischen Tor und Moritz Eckert erzielte 5 Minuten nach dem Rückstand mit einem schönen Flachschuß den Ausgleich. Und es kam noch besser: Sevim Emin konnte eine zu kurze Torwartabwehr zum 2:1 in die Maschen setzen. Nun dachten wohl alle, es ginge alles seinen gewohnten Gang. Doch weit gefehlt. Nachlässiges Deckungsverhalten im Mittelfeld gepaart mit Abwehrfehlern ermöglichten Neckargemünd den Ausgleich. Doch als "The Specialist" Werner Rehm zum Freistoß antrat und den Ball links unten zur erneuten Führung versenkte waren die möglichen 3 Punkte wieder greifbar. Doch der ASC gönnte sich wieder eine Auszeit und prompt stand es 3:3, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle