Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 22.Spieltag

8.Mai 1999
ASC Neuenheim II - SG Dielheim II 0:3 (0:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Helmut Hauck (65. Rolf Schulz)
  3. Bernd Fischer (46. Joseph Weisbrod)
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Emin Sevim
  7. Werner Rehm
  8. Michael Gosseling
  9. Hayrettin Okudan
  10. Karl-Rudolf Mühlbauer
  11. Moritz Eckert
  12. Rolf Schulz
  13. Joseph Weisbrod

Torschützen
  • 0:1
  • 0:2
  • 0:3

Ziemlich achtbar schlug sich die etwas verjüngte AH-Elf des ASC (Durchschnittsalter ca. 35 oder auch etwas mehr) gegen den Tabellenführer und Aufsteiger in die B-Klasse aus Dielheim.

Dementsprechend war der ASC auch ins Spiel gegangen: ziemlich defensiv und mit nur einem Stürmer. Dennoch übernahm Dielheim sofort die Initiative und hatte ein optisches Übergewicht, doch meistens war am Strafraum Schluß. Trotzdem gingen sie schnell in Führung (10. Min.), denn nach einem Ballverlust im offensiven Mittelfeld spazierte ein Dielheimer Spieler alleine !! durchs Mittelfeld und seinen Paß in die Tiefe konnte der Dielheimer Stürmer zum 0:1 verwerten. So ging es auch weiter und nach einer halben Stunde hatte Dielheim Überzahl im ASC-Strafraum und gegen den plazierten Flachschuß aus kurzer Distanz hatte Eike Rietzel keine Abwehrmöglichkeit. Chancen für den ASC kamen nur aus Standardsituationen. Einmal hatte Werner Rehm Pech mit einem Freistoß aus 18 Metern (Bernd Fischer wurde "böse" gefoult) der knapp am Pfosten vorbeiging. Über den Fauxpass beim indirekten Freistoß im Strafraum (wiederum "böses" Foul an Bernd Fischer) hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.

Nach dem Wechsel und einer Verjüngung der Mannschaft (Joschi Weisbrod (der eigentlich mal wieder einen Einsatz von Anfang an verdient hätte) für Bernd Fischer !!) versuchte der ASC besser ins Spiel zu kommen und den Anschlußtreffer zu erzielen, doch es fehlte die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. So plätscherte das Spiel vor sich hin und Mitte der 2. Halbzeit fiel das 0:3. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war die Hintermannschaft des ASC noch nicht sortiert und schon landete der Ball im Netz. Danach war das Spiel gelaufen. Dielheim hatte zwar noch einige Möglichkeiten (ohne Erfolg), doch auch der ASC hatte noch kurz vor Schluß die Möglichkeit zum Torerfolg, doch den Schuß des ebenfalls eingewechselten Rolf Schulz konnte der Dielheimer Torwart zur Ecke abwehren. So blieb es letztlich beim verdienten Sieg der Dielheimer Mannschaft.

Anmerkung in eigener Sache:

Eigentlich war die 2. Mannschaft nicht ins Leben gerufen worden um der AH die Möglichkeit zu geben in Konkurrenz spielen zu können, denn die AH hat ihre eigenen Spiele. Für diejenigen Spieler, die eigentlich die 2. Mannschaft mit Leben füllen sollten, war in letzter Zeit leider sehr wenig zu sehen und zu hören.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle