Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 21.Spieltag

30.April 1999
VfB Leimen II - ASC Neuenheim II 2:0 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thomas Knödler (46. Burkhard Kunzmann)
  2. Christoph Verhalen
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Emin Sevim (65. Joseph Weisbrod)
  6. Hayrettin Okudan (46. Werner Lux)
  7. Werner Rehm
  8. Arttu Mäkipää
  9. Moritz Eckert
  10. Konstantin Zafiriadis
  11. Wendelin Hübner
  12. Joseph Weisbrod
  13. Werner Lux
  14. Burkhard Kunzmann

Torschützen
  • 1:0
  • 2:0

Mit einer unglücklichen Niederlage kehrte der ASC aus Leimen zurück und konnte dem Favoriten dieses Mal leider kein Bein stellen.

Die neu formierte Abwehr wurde gleich in der 1. Minute kalt erwischt, doch Thomas Knödler wehrte den Ball bravourös ab. Nach diesen ersten Schreckminuten konnte man sich freischwimmen und selbst die Initiative ergreifen. So hatten unsere Leihgaben aus der 1. Mannschaft Christoph Verhalen mit einem Kopfball und Konstantin Zafiriadis nach einem Fast-Alleingang die Möglichkeit zur Führung. Auf der andern Seite mußte man immer auf der Hut sein, denn Leimen spielte stark nach vorne und es gab noch einige kritische Situationen zu überstehen. Doch auch der ASC hatte noch einige gute Chancen zur Führung, jedoch fehlte etwas das Glück, so bei Christoph Verhalens Schrägschuß, der knapp sein Ziel verfehlte. Als man sich schon mit dem Unentschieden zur Pause angefreundet hatte, trat der Schiri in Aktion und verlegte kurzerhand ein "Foulspiel" in den Strafraum und gab Elfmeter. Leimen nahm dankend an und verwandelte zur Führung.

Nach der Pause und verletzungsbedingten Umstellungen (Burkhard Kunzmann vertrat den verletzten Thomas Knödler im Tor, später mußte auch Sevim Emin verletzungesbedingt ausscheiden) versuchte der ASC weiterhin nach vorne zu spielen um den Ausgleich zu erzielen. Auch Leimen blieb bei seinen Angriffbemühungen immer gefährlich, doch richtige Chancen blieben eher die Ausnahme. Mitte der 2. Halbzeit dann die größte Möglichkeit zum Ausgleich. Konstantin Zafiriadis fiel geschickt im Strafraum und es gab Elfmeter. Doch Werner Lux behielt dieses Mal leider nicht die Nerven und der Torwart konnte seinen Schuß abwehren. Trotzdem versuchte der ASC weiter auf den Ausgleich zu drängen, doch ein Konter der Leimener führte zum 2:0. Danach war das Spiel leider gelaufen und wenig später pfiff der Schiri auch noch überpünktlich ab.

Trotz der Niederlage zeigte der spielerische Trend weiter nach oben und der Mannschaft gebührt ein Lob für ihre kämpferische Einstellung.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle