Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 20.Spieltag

25.April 1999
ASC Neuenheim II - FC Walldorf II 1:1 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thomas Knödler
  2. Dieter Hafner
  3. Helmut Hauck (Felix Gärtner)
  4. Daniel Paschedag
  5. Emin Sevim
  6. Adnan Bislimovic
  7. Martin Jendritzki
  8. Werner Rehm (85. Joseph Weisbrod)
  9. Wendelin Hübner
  10. Arttu Mäkipää
  11. Moritz Eckert
  12. Joseph Weisbrod
  13. Felix Gärtner

Torschützen
  • 1:0 Werner Rehm, Freistoß nach Foul an Moritz Eckert
  • 1:1

In einer äußerst einseitigen Begegnung verschenkte der ASC ohne Not 2 Punkte und verpaßte es somit, weiter am 3. Tabellenplatz zu schnuppern.

Vom Anpfiff weg übernahm der ASC das Kommando auf dem Platz, spielte und kombinierte zeitweise auch ganz gefällig nach vorne, doch meistens versiegte es am 16 Meter-Raum. Chancen ergaben dann, wenn über die Seite gespielt wurde, doch sie wurden alle teilweise kläglich vergeben. So war es denn nicht verwunderlich daß wieder einmal "The Specialist" Werner Rehm mit einem unnachahmlichen Freistoßtor die 1:0 Führung besorgte. Danach dachte man, alles geht seinen Gang, doch weit gefehlt. Durch eigene Unkonzentriertheiten und mangelndem Deckungsverhalten im Mittelfeld baute man den Gegner wieder auf. Die nahmen die Einladung auch dankend an und tauchten des öfteren vor dem ASC-Tor auf. Und dann der Fopas unseres Liberos Daniel Paschedag. Er verlor unnötig den Ball im Mittelfeld und Walldorf bedankte sich artig mit dem 1:1.

Nach dem Donnergrollen in der Halbzeit unseres Coach und Torwart Thomas Knödler wollte Die Mannschaft alles besser machen und ging auch dementsprechend ans Werk. Doch selbst beste Chancen wurden reihenweise versiebt, auf der anderen Seite klatschte ein Freistoß ans Lattenkreuz. Und der Gipfel von allem: Die schwache Schiedsrichterin versagte Daniel Paschedag ein reguläres Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung. So blieb es letztlich bei diesem für den ASC mageren Remis.

P.S.: Über Joschis Gesundheitszustand wird an dieser Stelle kein Wort mehr verloren (siehe vorherige mails). Trotzdem Danke Joschi mal wieder für deinen unermüdliche Einsatzbereitschaft, auch wenn es dieses Mal nur ein Kurzeinsatz war.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle