Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 18.Spieltag

11.April 1999
ASC Neuenheim II - Türk Gücü Eberbach 3:1 (2:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Helmut Hauck
  3. Adnan Bislimovic
  4. Hayrettin Okudan
  5. Max-Peter Gantert
  6. Martin Jendritzki
  7. Wendelin Hübner
  8. Werner Rehm
  9. Moritz Eckert
  10. Georg Kröger
  11. Anil Pulickal (Felix Gärtner)
  12. Felix Gärtner

Torschützen
  • 1:0 2.Min Werner Rehm, Zuspiel von Moritz Eckert
  • 2:0 38.Min Werner Rehm, verunglückte Flanke
  • 2:1 48.Min Hayicil Tolgz
  • 3:1 75.Min Werner Rehm, Abstauber nach Flanke Moritz Eckert

In einem zerfahrenen Spiel konnte sich der ASC durch drei Tore von Werner Rehm (2.Min, 38.Min, 75. Min ) über einen Arbeitssieg freuen. Die Gäste hatten zwischenzeitlich den Anschlußtreffer erzielen können ( Alaca 48.Min), waren aber im Abschluß zu schwach um dem Spiel noch eine Wende geben zu können

Werner Rupp

R-Day in Neuenheim

Ein Festival im Toreschiessen hätte es gegen den harmlosen Gast aus Eberbach werden können, wenn die jungen Wilden des ASC Neuenheim mehr den Verstand als Ihre jugendlich Kraft eingesetzt hätten.
Dank unseres alten und neue Vorstandsmitglied Werner Rehm wurde es zu einem R-Day, denn er schoß alle 3 Tore zum 3:1 Sieg.

Beim 1:0 half jedoch der Schiedsrichter etwas mit, als es verdammt nach Abseits roch (es sollen ca. 15 m gewesen sein). Aufgrund eines wiederholten Foulspiels des türkischen Spielers Acayi Beysim zückte der Schiedsrichter in der 20 Minute die Ampelkarte und verwies den Spieler des Platzes.

Fast im Gegenzug ließ Werner Rehm kurz vor der Torausline gekonnt oder auch nicht, den Ball über den Spann rutschen und zur Überraschung aller, landete dieser im langen Eck zum 2:0. Mit dieser für den Gegner schmeichelhaften Führung ging man in die Pause.

Scheinbar war die Abwehr mit ihren Gedanken noch beim Pausentee als sich auf der rechten Seite Hayicil Tolgz die Kugel schnappte und mit einem trockenem Schuß ins lange Eck Eike Rietzel keine Abwehrchance ließ. Statt gegen die dezimierten Eberbacher den Ball laufen zu lassen, wurde zuviel auf Einzelaktionen gesetzt, die jedoch nichts einbrachten. In der Abwehr leistete man einige Schnitzer, die dazu führten, dass unnötige Härte im Spiel aufkam. So mußte Torwart Eike Rietzel nach einem groben Schnitzer von Helmut Hauck Kopf und Kragen riskieren um die Führung von 3:1, Werner Rehm hatte sie per Abstauber mittlerweile mit seinem 3 Tor ausgebaut, zu sichern. Nachdem es den Anschein hatte, dass Spiel steht kurz vor dem Abbruch, war unverständlich, dass sich einige ASC´ler noch provozieren liesen statt weiter gegen die durch eine weitere Rote Karte dezimierten Eberbacher Druck zu machen und das Torkonto auszubauen.

Sicher war es eines oder vielleicht sogar das schlechteste Saisonspiel des ASC, denn ohne eine Führungsperson im Mittelfeld sind die jungen Spieler einfach überfordert.

Der neu aus der A-Jugend gekommene Spieler Hayrettin Okudan war noch ein Lichtblick für die Zukunft.

Bernd Fischer

Spieltag und Tabelle