Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 17.Spieltag

28.März 1999
ASC Neuenheim II - FC Türkspor Heidelberg 3:0 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Helmut Hauck
  3. Adnan Bislimovic (80. Max-Peter Gantert)
  4. Dieter Hafner
  5. Anil Pulickal
  6. Werner Lux
  7. Martin Jendritzki
  8. Wendelin Hübner (46. Werner Rehm)
  9. Moritz Eckert
  10. Ralf Ziemek
  11. Arttu Mäkipää
  12. Max-Peter Gantert
  13. Werner Rehm

Torschützen
  • 1:0 Moritz Eckert, Foulelfmeter an Martin Jendritzki
  • 2:0 Werner Rehm, Freistoß nach Foul an Arttu Mäkipää
  • 3:0 Moritz Eckert, im Alleingang

Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg, denn es war ein hartes Stück Arbeit bis dieses Ergebnis feststand.

Gleich zu Beginn der Begegnung hatte der ASC die Chance, einen Frühstart hinzulegen, doch nach schöner Kombination verfehlte der Schuß von Martin Jendritzki ("etwas knapp") das Ziel. Danach übernahm der FC Heidelberg immer mehr die Initiative und drängte den ASC in die eigene Hälfte. Dabei waren einige heikle Situationen zu bestehen, doch Unvermögen der Heidelberger Stürmer und ein wiederum überragender Eike "die Katze" Rietzel ließen das 0:0 Bestand haben. Eigene Angriffe des ASC waren bis dahin eher selten. Doch kurz vor der Pause spielte Moritz Eckert auf den freistehenden Martin Jendritzki, ein Foul, ein Pfiff und es gab Elfmeter. Moritz Eckert verwandelte (fast zu lässig) flach in die Mitte zum 1:0 Pausenstand.

Nach dem Wechsel dann zunächst eine Viertelstunde verteiltes Spiel, doch dann kam die Offensive des FC Heidelberg. Dabei hatte der ASC eine gehörige Portion Glück, denn zweimal stand der Pfosten einem Ausgleichstreffer im Wege und den Rest meisterte Eike Rietzel.

Zum Ende der Partie ergaben sich mehr und mehr Konterchancen und bei einer dieser Gelegenheiten wurde unser finnischer Wirbelwind Arttu unsanft gebremst. "The Specialist" Werner Rehm (siehe Ah-Spiel in Dossenheim) trat an, der Ball wurde noch abgefälscht und es stand 2:0. Danach war der Kuchen gegessen und Moritz Eckert setzte mit dem 3:0 dem ganzen noch die Krone auf, als er im Alleingang noch den Torwart umkurvte und mit dem Ball ins Tor hüpfte.

Hervorzuheben bleibt noch die Leistung unserer beiden Manndecker Helmut und Anil die ihre Gegenspieler ziemlich gut im Griff hatten, was nicht immer einfach war.

Mit diesem Sieg wurde der Abstand zu den vor uns plazierten Teams verringert und selbst Platz 3 (immerhin der Relegationsplatz) rückt wieder in Reichweite.

Dieter Hafner

PS: Das Spiel FC St.Ilgen II-FC Dossenheim II ist ausgefallen. Der FC Dossenheim ist nicht angetreten (ohne Angaben von Gründen). Höchstwahrscheinlich haben sie die Mannschaft zurückgezogen, so wurde es jedenfalls in St.Ilgen berichtet.Das bedeutet natürlich, dass alle Punkte annuliert werden. Pech für uns, zumal es unser erster Auswärtssieg war.

Die Ergebnisse gegen den FC Dossenheim II sind in der Tabelle nicht mehr berücksichtigt, da die Mannschaft an diesem Spieltag abgemeldet wurde.

Spieltag und Tabelle