Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 16.Spieltag

21.März 1999
FC Bad. St.Ilgen II - ASC Neuenheim II 0:0

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Helmut Hauck
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Martin Jendritzki
  7. Werner Rehm
  8. Wendelin Hübner
  9. Moritz Eckert
  10. Ralf Ziemek
  11. Arttu Mäkipää

Torschützen

keine

Wahrlich erkämpft hat sich der ASC dieses 0:0, zumal der ASC nur 11 Spieler zur Verfügung hatte, von denen 4 bereits am Samstag in der AH einen historischen Sieg erleben durften (1.Sieg nach 15 Jahren !! über den FC Dossenheim). Doch es gebürt allen 11 Spielern ein Lob für ihren kämpferischen Einsatz in dieser Begegnung.

Betont defensiv ging der ASC ins Spiel, doch zu Beginn hätte man St.Ilgen gleich einen Tiefschlag versetzen können, doch nach mehreren guten Einschußmöglichkeiten landete der Ball schließlich an der Latte.

Danach übernahm St.Ilgen immer mehr die Initiative und berannte förmlich das Tor des ASC. Doch das ASC Bollwerk hielt stand, zumal die Torschüsse ihr Ziel verfehlten und Eike Rietzel die größte Chance, einen Kopfball, bravourös von der Linie fischte.

So ging man mit dem 0:0 in die Pause. Nach der Pause erwischte der ASC wieder den besseren Start, doch es wollte kein Überraschungstor gelingen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurde St.Ilgen wieder dominierend und drängte den ASC förmlich in die eigene Hälfte, doch mit etwas Glück hielt man das Unentschieden.

Die Schlußphase wurde noch einmal so richtig turbulent. St.Ilgen setzte alles auf eine Karte und bließ zur totalen Offensive. Es spielten sich etliche turbulente Szenen im ASC Strafraum ab, doch mit viel Glück, vielen ASC Abwehrbeinen und einem überragenden Eike Rietzel hielt man das 0:0. Zum Ende der Partie hätte man den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, doch der Heber von Moritz Eckart verfehlte nur knapp das Ziel.

So blieb es letztendlich beim 0:0, das zwar glücklich, aber aufgrund der kämpferischen Einstellung der Mannschaft nicht unverdient war.

Spieltag und Tabelle