Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 14.Spieltag

7.März 1999
ASC Neuenheim II - VfB Wiesloch II 0:2 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Max-Peter Gantert
  3. Richard Bender (Jürgen Quenzer)
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Martin Jendritzki
  7. Eric Silberzahn
  8. Werner Rehm
  9. Bernd Fischer (Thomas Knödler)
  10. Ralf Ziemek
  11. Moritz Eckert
  12. Thomas Knödler
  13. Jürgen Quenzer

Torschützen
  • 0:1 43.Min
  • 0:2

Mit dem letzten Aufgebot trat der ASC zu seinem Frühstücksheimspiel gegen Wiesloch an. Selbst unser Altinternationaler Richard Bender half dabei eine Halbzeit aus; er sorgte mit seinen Aktionen für einigen Wirbel auf der rechten Seite (Bravo Richard).

Einige Absagen in buchstäblich letzter Minute zwangen unseren Coach Thomas Knödler zu einigen taktischen Umstellungen, wodurch er natürlich sein erarbeitetes Konzept auf die Reise Richtung Kläranlage schicken konnte.

So ging man denn mit einer betont defensiven Einstellung ins Spiel. Wiesloch übernahm zwar vom Anpfiff weg das Kommando, konnte sich jedoch keine nenneswerten Torchancen herausspielen. Ein Lob dabei an unsere Manndecker Martin Jendritzki und Max-Peter Gantert, die ihre Gegenspieler gut im Griff hatten. Nach der Anfangsviertelstunde kam der ASC auch langsam ins Spiel und konnte sich sogar einige Torchancen herausarbeiten. Leider fehlte jedoch das Quentchen Glück bei diesen Aktionen. Die größte Möglichkeit vergab unser Oldie Bernd Fischer (wieder eine gute Leistung), als ihm der Ball im 5-Meter-Raum vor die Füße fiel, er scheiterte jedoch am Wieslocher Keeper. Kurz vor der Pause dann der Rückschlag zum 0:1, als der ASC in Vorwärtsbewegung den Ball verlor und der VfB den Konter zur Führung nutzte. Da war auch unser Keeper Eike Rietzel machtlos, der ansonsten wieder bravorös das ASC-Tor hütete.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Wiesloch hatte die Feldüberlegenheit und der ASC mühte sich mit gelegentlichen Kontern zum Erfolg zu kommen; jedoch ohne Erfolg. Und nach einer gelb-roten Karte Mitte der 2. Halbzeit (nähere Details würden nur langweilen) nutzte Wiesloch die zahlenmäßige Überlegenheit zum 0:2. Danach war das Spiel gelaufen oder wie der Dichter sagte: die Suppe war gegessen. Genauso kam es auch: Wiesloch schaukelte das Spiel nach Hause und nahm dabei die 3 Punkte mit.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle