Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 11.Spieltag

14.November 1998
SG Dielheim II - ASC Neuenheim II 1:1 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Adnan Bislimovic (Helmut Hauck)
  3. Max-Peter Gantert
  4. Werner Lux
  5. Emin Sevim
  6. Dieter Hafner
  7. Wendelin Hübner
  8. Werner Rehm
  9. Ralf Ziemek (Rambo Orhan)
  10. Moritz Eckert
  11. Michael Gosseling
  12. Helmut Hauck
  13. Rambo Orhan

Torschützen
  • 1:0
  • 1:1 Ralf Ziemek, Flanke von Adnan Bislimovic

Im zehnten Saisonspiel nun das erste Unentschieden, das zwar, wenn man die Schlußphase Revue passieren läßt, etwas glücklich war, aber aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdient zustande kam. Nach der Heimklatsche gegen Leimen galt es nun gegen den Tabellenzweiten Dielheim zu punkten, was auswärts um so schwerer zu bewerkstelligen ist. Von Beginn an verlegte sich der ASC aufs Kontern und versuchte aus einer sicheren Hintermannschaft, bei der Werner Lux (nachträglich alles Gute zum Geburtstag) wieder seinen Liberoposten übernahm, zum Erfolg zu kommen. Dielheim war von Anfang an feldüberlegen und erspielte sich Torchancen, aber Eike Rietzel war wieder einmal überragend und fischte alles von der Linie. Dennoch ging Dielheim in Führung, als eine weite Flanke auf den langen Pfosten von einem Dielheimer Spieler über die Linie befördert wurde. Der ASC ließ sich jedoch nicht beirren, spielte sein System weiter und kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Einen Freistoß von Adnan Bislimovic auf den langen Pfosten setzte Ralf Ziemek mit einer Direktabnahme ins Netz.

Nach der Pause verstärkte Dielheim den Druck und berannte das ASC-Tor, jedoch ohne nennenswerte Chancen zu haben. Konter des ASC waren zwar rar gesät, aber dafür hochkarätig. So ging ein Schuß von Werner Rehm an die Latte und Ralf Ziemek schob den Ball knapp am Tor vorbei, nachdem er die gesamte Dielheimer Abwehr als Slalomstangen mißbrauchte. Gegen Ende des Spiels wurde es nochmals turbulent im ASC-Strafraum, aber die Dielheimer Spieler überboten sich im Auslassen von Großchancen. So blieb es letztlich beim 1:1 Unentschieden.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle