Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 10.Spieltag

8.November 1998
ASC Neuenheim II - VfB Leimen II 0:4 (0:3)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Martin Jendritzki
  3. Adnan Bislimovic
  4. Georg Kröger (Max-Peter Gantert)
  5. Emin Sevim
  6. Dieter Hafner
  7. Werner Rehm (Rambo Orhan)
  8. Ralf Ziemek
  9. Moritz Eckert
  10. Michael Gosseling
  11. Daniel Paschedag (Werner Lux)
  12. Werner Lux
  13. Max-Peter Gantert
  14. Rambo Orhan

Torschützen
  • 0:1
  • 0:2
  • 0:3
  • 0:4

Im ersten von zwei aufeinanderfolgenden "Spitenspielen" bezog der ASC die erste und auch gleich deftige Heimniederlage, die erstens zu hoch ausfiel und zweitens vielleicht vermeidbar gewesen wäre.

Wohl noch mit den Gedanken in der Kabine (oder sonstwo) nutzte der VfB Leimen die ersten 15 Minuten innere Einkehr, die sich der ASC genehmigte und legte gleich mal 3 Tore vor. Danach wachte man auf und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Und mit etwas Glück hätte noch vor der Pause ein (zwei) Tor(e) erzielen können (müssen). Einmal agierte Werner Rehm etwas unglücklich so ca. 1,5 m vor dem Tor, denn bis er den Ball unter Kontrolle gebracht hatte war der Keeper zur Stelle und rettete. Die andere Chance landete an der Latte, als sich Ralf Ziemek mit einer schönen Einzelleistung durch den VfB-Strafraum spielte und dann am Gebälk scheiterte.

Gleich nach dem Wechsel dann die endgültige Entscheidung, als der VfB aus klarer Abseitsposition heraus das 0:4 erzielte. Ein Schiri mit etwas mehr Durchblick in seiner Hornbrille hätte dies wohl gesehen, aber was solls. Aber auch danach steckte der ASC nicht auf, spielte weiter nach vorne und versuchte sich noch in Ergebniskosmetik. Diese Schmickversuche gingen jedoch allesamt daneben und auch Adnan Bislimovic reihte sich in die Schützen derer ein, die die Querlatte als ihr bevorzugtes Revier betrachten. Auf der anderen Seite hatte Leimen noch einige hochkarätige Konterchancen, bei denen man schnell auch noch höher hätte verlieren können, aber Eike Rietzel vereitelte so manche Chance bravourös.

Es gilt nun, dieses Spiel zu vergessen und nach vorne zu blicken, denn am Samstag muß man beim Favoriten Nr.1 in Dielheim antreten.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle