Heidelberg Kreisliga C
Saison 1998/99, 1.Spieltag

Mittwoch 9.9.1998
ASC Neuenheim II - FC BW Neckargemünd 5:2 (4:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Burkhard Kunzmann
  2. Max-Peter Gantert
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Werner Rehm (60. Helmut Hauck)
  7. Wendelin Hübner
  8. Ralf Ziemek (84. Eric Silberzahn)
  9. Moritz Eckert
  10. Michael Gosseling
  11. Daniel Paschedag
  12. Helmut Hauck
  13. Eric Silberzahn

Torschützen
  • 1:0 Daniel Paschedag, Hereingabe von Adnan Bislimovic
  • 2:0 Ralf Ziemek
  • 3:0 Adnan Bislimovic
  • 4:0 Michael Gosseling
  • 4:1
  • 4:2
  • 5:2 Moritz Eckert

Phenomenaler Auftaktsieg der "ASC-Fohlen" gegen Neckargemünd !!

Noch ehe sich die Gäste aus Neckargemünd richtig aufgewärmt hatten, stand es auch schon nach 20 Minuten 4:0 für den ASC, obwohl dieser mit einem großen Handicap in die Partie gehen mußte, da sich unser Stürmerstar Joschi Weisbrod am Montag abend den Mittelfußknochen gebrochen hatte (wohlgemerkt nicht im offiziellen Training der 2. Mannschaft, sondern beim Training mit der Mannscaft des Hüthig- Verlages). Trotzdem wünscht dir das erfolgreiche Team auf diesem Wege gute Besserung, und vergesse bitte nicht am Samstag deinen Rollstuhl mit nach Wiesloch zu bringen, wir brauchen noch einen schnellen Stürmer. Jedoch der Reihe nach: Von Beginn an ging unser Team, getrieben durch unsere Mittelfeldmotoren Ralf Ziemek und Michael Gosseling, mit Vehemenz zur Sache und setzte unseren Gegner mächtig unter Druck. So konnte denn auch Daniel Paschedag eine scharfe Hereingabe von Adnan Bislimovic schon früh zur 1:0 Führung nutzen. Wenig später folgte dann der Galaauftritt von Ralf Ziemek: er ließ 3 Gegenspieler stehen wie die berühmten Slalomstangen und schob elegant zum 2:0 ein. So mancher der zahlreichen Zuschauer fragte sich schon hier, auf welchem Sportplatz er wohl gelandet sei (vor allem die aus Neckargemünd). Kurz danach überraschte dann Adnan Bislimovic den Neckargemünder Torwart mit einer scharfen Hereingabe zum 3:0. Wenig später folgte dann das 4:0 durch Micheal Gosseling, wobei allerdings der Torwart von Neckargemünd "schützend" seinen Fuß darüberhielt. Danach wachten die Neckargemünder etwas mehr auf, kamen besser ins Spiel und erzielten nach einer Standardsituation das 4:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drückte Neckargemünd auf den Anschlußtreffer, doch die Abwehr um Libero Werner Lux und Torwart Burkhard Kunzmann ließen zunächst nichts anbrennen. Weit in der 2. Halbzeit dann gelang den Gästen, wiederum nach einer Standardsituation, der Anschlußtreffer zum 4:2. Nun wurde es für die "ASC-Fohlen" etwas eng, denn Neckargemünd witterte nun Morgenluft. Doch nach einem überlegt heraugespielten Konter erzielte unser Youngster Moritz Eckart das entscheidende 5:2, was letztlich auch den Endstand bedeutete. Fazit: Man sollte nie seinen Gegner unterschätzen , es könnte böse Folgen haben (wie man in diesem Spiel gesehen hat). Ein großes Lob gilt auch unserem Coach Thomas Knödler, der die Mannschaft hervorragend eingestellt hat und auch in der Halbzeit nicht die Fassung verloren hat (da ein solcher Spielstand uns selbst in der Bezirksliga-Reserverunde noch nicht über den Weg gelaufen war).

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle