Heidelberg Kreisliga C, Nachholspiel (12. Spieltag)
Saison 1998/99

14.April 1999
ASC Neuenheim II - FC Dossenheim III 6:0 (4:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Max-Peter Gantert (Georg Kröger)
  3. Emin Sevim (Daniel Paschedag)
  4. Helmut Hauck (Felix Gärtner)
  5. Dieter Hafner
  6. Adnan Bislimovic
  7. Hayrettin Okudan
  8. Werner Rehm
  9. Moritz Eckert
  10. Anil Pulickal
  11. Arttu Mäkipää
  12. Daniel Paschedag
  13. Felix Gärtner
  14. Georg Kröger

Torschützen
  • 1:0 Arttu Mäkipää
  • 2:0 Moritz Eckert
  • 3:0 Arttu Mäkipää
  • 4:0 Adnan Bislimovic, Flanke von Arttu Mäkipää
  • 5:0 Moritz Eckert, Steilpaß Werner Rehm
  • 6:0 Moritz Eckert, Steilpaß Max-Peter Gantert

Mit dem bislang höchsten Sieg in der C-Klasse konnte man 3 Punkte einfahren und auch noch etwas für das bislang magere Torverhältnis tun, obwohl dies bei genauerem Hinsehen das Ganze auch zweistellig hätte ausfallen können (müssen ?).

Von Beginn an versuchte der ASC die von Coach Thomas Knödler ausgegebene Taktik umzusetzen, die da hieß: Pressing. Obwohl dies nur teilweise umgesetzt wurde, konnte man daraus Kapital schlagen und auch prompt 3 Tore erzielen. Arttu gleich zweimal und Moritz nutzten die Schwächen der Pizza-Connection konsequent aus zu einer beruhigenden 3:0 Führung. Doch trotz oder gerade deswegen offenbarte man in der Hintermannschaft so einige Schwächen, die bei einem stärkeren Gegner wohl auch zu manchem Gegentor geführt hätten.

Doch noch vor der Pause legte der ASC das 4:0 nach, als endlich einmal direkt und über die Flügel gespielt wurde und Adnan die Hereingabe versenkte.

Nach dem Wechsel ging es mit dem Spiel auf (fast) ein Tor weiter und Moritz konnte durch 2 weitere Treffer Werner Rehm wieder die Torschützenkrone abjagen, zumal dieser (wohl) sein Zielwasser schon am Sonntag vollständig aufgebraucht hatte, man erinnere sich nur an den Schuß Mitte der 2.Halbzeit, da wäre er wohl auf dem Platz nebenan (Rubgy-Platz) besser aufgehoben gewesen.

Trotz weiterer guter Möglichkeiten des ASC gelang kein weiterer Treffer mehr, obwohl Chancen noch reichlich vorhanden waren.

Am Sonntag in Eberbach bedarf es dann wohl einer kleineren Steigerung um dort auch erfolgreich bestehen zu können.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle