Heidelberg Kreisliga C, Nachholspiel (13. Spieltag)
Saison 1998/99

Sonntag, 28.Februar 1999
FC BW Neckargemünd II - ASC Neuenheim II 1:1 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Max-Peter Gantert
  3. Georg Kröger
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Martin Jendritzki
  7. Wendelin Hübner
  8. Werner Rehm
  9. Bernd Fischer
  10. Daniel Paschedag (Benjamin Hocke)
  11. Moritz Eckert
  12. Benjamin Hocke

Torschützen
  • 1:0 48.Min K. Klotzbüchle
  • 1:1 Werner Rehm, 16-Meter-Freistoß nach Foul an Bernd Fischer

Nur ganz knapp entging die ASC-Reserve beim einsamen Schlußlicht der Tabelle einer großen Blamage. Doch auch mit diesem Ergebnis hat man sich nach Kräften blamiert.

Trotz des Ausfalls der offensiven Kreativabteilung beim ASC hätte man eigentlich die Punkte heimfahren müssen. Aber wie so oft: Chancen über Chancen, kein Tor, eine Unachtsamkeit nach der Pause zum Rückstand und dann mit viel Glück 5 Min. vor dem Ende noch der Ausgleichstreffer.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein einseitiges Spiel, doch selbst aus den besten Möglichkeiten über 90 Minuten hinweg konnte kein Tor erzielt werden. Pfosten (Werner Rehm Freistoß), Latte (Martin Jendritzki Direktabnahme) und noch so ein paar Hochkaräter (De Beers hätte gestaunt) ließ der ASC großzügig an sich vorüberziehen. Da half auch die Verstärkung unseres fast 50-ziger Bernd Fischer nichts, der wie in alten Tagen über den Platz wirbelte und für Unruhe sorgte (Danke Bernd).

Nach dem Wechsel dann gleich die kalte Dusche. Nach einer Standardsituation herrschte einigermaßen Verwirrung in den ASC-Reihen und schon stand es 0:1. Dies trug nun nicht zu einer Spielberuhigung bei und dementsprechend agierte man zunehmend hektischer je näher das Spielende rückte. Ein hoher Ball nach dem anderen segelte durch die Weiten des Neckargemünder Strafraums und kurz vor dem Ende dann doch noch der Ausgleich. Bernd Fischer wurde kurz vor dem Straufraum grob gefoult (oder so ähnlich) und holte einen Freistoß heraus. Werner Rehm schaltete am schnellsten, nutzte die Verwirrung und verwandelte direkt zum Ausgleich.

Fazit: Nur ganz knapp an der ganz großen Pleite vorbeigeschrammt. Am besten alles aus sofort vergessen und das Spiel abhaken, der nächste Brocken wartet bereits.

Dieter Hafner

Spielbericht aus der RNZ

Nach den ersten wenig turbulenten 45 Minuten gingen die Mannschaften mit 0:0 in die Kabine. K. Klotzbüchle spielte in der 48.Minute den Erlöser und sorgte nach schöner Kopfballvorlage von Ritter für die 1:0 Führung der Heimelf. Danach entwickelte sich eine Abwehrschlacht, in deren Verlauf dem Gast der Ausgleich gelang.

TR

Das Spiel wurde nachträglich mit 0:3 für ASC Neuenheim gewertet, da Neckargemünd II einen Spieler einsetzte, der nicht spielberechtigt war.
28.April 1999

Spieltag und Tabelle