Heidelberg Kreisliga C, Nachholspiel (9. Spieltag)
Saison 1998/99

6.Dezember 1998
FC Astoria Walldorf II - ASC Neuenheim II 2:1 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Eike Rietzel
  2. Max-Peter Gantert
  3. Adnan Bislimovic
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Emin Sevim (46. Harald Kuck)
  7. Werner Rehm
  8. Wendelin Hübner
  9. Moritz Eckert (46. Joseph Weisbrod)
  10. Daniel Paschedag
  11. Michael Gosseling
  12. Harald Kuck
  13. Joseph Weisbrod

Torschützen
  • 1:0 Kühle
  • 2:0 Mustafa
  • 2:1 Joseph Weisbrod, nach Steilpaß Werner Rehm

Von Beginn an setzte Walldorf den ASC mächtig unter Druck, der Platz tat sein übriges hinzu und so brannte es oft lichterloh im ASC-Strafraum. Nur Eike Rietzel und dem Unvermögen der Walldörfer Stürmer war es zu verdanken, dass man nicht schon frühzeitig uneinholbar zurücklag. Eingeordnetes Spiel des ASC nach vorne fand so gut wie gar nicht statt, schon im Mittelfeld wurden die Bälle abgefangen und sofort wieder in Richtung ASC-Strafraum gespielt. So war es denn auch kein Wunder, dass Chancen des ASC die absolute Rarität blieben. Als man sich schon mit dem 0:0 zur Pause angefreundet hatte, fiel durch einen satten Aufsetzer aus 20 Meter die nicht unverdiente Walldörfer Führung, psychologisch natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Nach dem Wechsel kam der ASC besser in Tritt und die Hereinnahme von Harald Kuck und Joschi Weisbrod (welcome back !!) sowie einige Umstellungen machten sich sofort bemerkbar. Nun lief der Ball nach vorne und prompt ergaben sich auch Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden. Gerade in die Drangperiode des ASC hinein fiel durch einen Konter das 2:0 für Walldorf. Doch im Gegenzug fiel sofort das 2:1 durch Joschi Weisbrod, der den Ball elegant im Walldorfer Tor unterbrachte. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und der ASC hatte mehrfach die Chance den Ausgleich zu erzielen, doch Pech im Abschluß und der Walldorfer Torwart hatten etwas dagegen. Walldorf seinerseits hatte auch mehrfach die Chance durch Konter die Entscheidung herbeizuführen, doch Eike Rietzel hielt wieder bravorös.

Trotz aller Bemühungen des ASC noch den Ausgleich zu erzielen blieb es beim 2:1 für Walldorf. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass man auf die Leistung der 2. Halbzeit aufbauen kann um in den letzten 2 Spielen noch zu punkten.

Dieter Hafner

Spielbericht aus der RNZ

Mitte der ersten Halbzeit ging die Heimelf durch Kühle in Führung. Die knappe Führung wurde durch Mustafa zu Beginn der zweiten Hälfte ausgebaut. Doch schon im Gegenzug fiel der Anschlußtreffer. Trotz zahlreicher Chancen für die Heimelf konnte sie sich am Ende bei Torwart Böhle für den Sieg bedanken. BL

Auf einem schwer bespielbaren Kunstrasenplatz bezog der ASC eine Niederlage, die, wenn man das gesamte Spiel betrachtet, zwar verdient war, jedoch aufgrund der guten 2. Halbzeit auch mit einem Punktgewinn hätte belohnt werden können.

Spieltag und Tabelle