Saison 1997/98, 30.Spieltag (Reserve)

30.Spieltag, 30.Mai 1998
ASC Neuenheim - SV Waldhilsbach 5:3 (3:2)

Die ASC-Reserve hatte zum Tag der offenen Tür geladen - und viele Tore fielen. Es war ein hartes Stück Arbeit für die Männer von Thomas Knödler, ehe der vierte Sieg in Folge unter Dach und Fach war. Eine früh herausgespielte 3:0-Führung durch herrliche Tore von Emin Sevim mit einem phantastischen Weitschuß, Wendelin Hübner und Moritz Eckert nach toller Flanke von Stefan Fischer wurde leichtfertig aufs Spiel gesetzt, als der kampfstarke SV Waldhilsbach auf 2:3 herankam. In der zweiten Hälfte sorgte der nie zu bremsende Moritz Eckert mit zwei weiteren Toren der Marke Meisterklasse, wiederum nach glänzender Vorarbeit von Stefan "Libuda" Fischer, der später zum "Spieler des Jahres" der ASC-Reserve gekürt wurde, für den beruhigenden 5:2-Vorsprung. Das dritte Waldhilsbacher Tor war dann nur noch Ergebniskosmetik. Trainer Thomas Knödler bedankte sich vor dem Spiel für die gute Zusammenarbeit mit dem Team in der abgelaufenen Saison.

Lieber Thomas: Du hast einen prima Job gemacht und wirst uns als fähiger Coach sehr fehlen... wenn Du es Dir nicht hoffentlich nochmal anders überlegst.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle