Saison 1997/98, 12.Spieltag (Reserve)

12.Spieltag, 16.November 1997
ASC Neuenheim - TSG Rohrbach 6:2 (2:1)

Lange Zeit machte sich die junge ASC-Mannschaft gegen den Tabellenletzten das Leben äußerst schwer. Das klare optische Übergewicht konnte nicht darüber hinwegtäuschen, daß im Gästestrafraum überwiegend tote Hose war. Auch der Führungstreffer von Daniel Paschedag brach den Bann nicht. Die TSG glich sogar aus. Kurz darauf wurde ein Foul an dem einschußbereiten ASC-Stürmer Moritz Eckert zu Recht mit der roten Karte und einem Foulelfmeter geahndet, den Stefan Fischer mit seinem sechsten Saisontreffer souverän verwandelte. Nach dem Wechsel schafften die dezimierten Rohrbacher erneut den Ausgleich. Dann hatte Moritz Eckert sein wohlverdientes Erfolgserlebnis, als er Auge in Auge mit dem TSG-Keeper die Nerven behielt und den Ball cool ins rechte Eck schickte. Was folgte, war der Jahrhundert-Auftritt des von Thomas Knödler nach der Pause eingewechselten ASC-Altstars Werner Rehm. Mit einem sensationellen Hattrick, bei dem ein Tor schöner als das andere war, trug er fast im Alleingang zum doch noch sehr deutlichen Endergebnis bei. Klasse vor allem sein dritter Volltreffer, der wie ein Asteroid unter der Querlatte einschlug.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle