Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 1996/97, 28.Spieltag

28.Spieltag, 18.Mai 1997
ASC Neuenheim - FC Ziegelh./Peterstal 3:7 (1:2)

Einmal mehr hatte die ASC-Reserve zwangsläufig ein anderes Gesicht. Einen erfolgreichen Einstand gab dabei Alt-ASCler Peter Möller, der in der zweiten Halbzeit einem weiteren Debütanten, dem im AH-Training gestählten Eric, Platz machte. Der ASC hatte einen Blitzstart, als Josch Weisbrod sich gegen seinen giftigen Gegenspieler durchsetzen konnte und den FC-Torhüter mit einem Distanzschuß unter die Querlatte überraschte. Doch wenn Neuenheim ein Tor schießt, ist ein Gegentreffer meist nicht weit. Und so ging der ASC mit einer 1:2-Hypothek in den Pausenschatten. Alle guten Vorsätze und die insbesondere auf die nachlässige Abwehrarbeit bezogene Freiluftpredigt von Coach Thomas Knödler waren Makulatur, als die Gäste kurz nach der Pause zunächst auf 1:3 und bald auf 1:4 erhöhten. Und hätte Keeper Burkhard Kunzmann nicht so manche Heldentat vollbracht, wäre das Fiasko noch deutlicher geworden. Aber auch die ASC-Reserve hatte noch einige Möglichkeiten, von denen Emin Sevim mit einem herrlichen Schuß ins lange Eck und Max-Peter Gantert mit einem Gerd-Müller-Tor aus der Drehung zwei zum 3:7-Endstand nutzten.

JW

Spieltag und Tabelle