Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 1996/97, 18.Spieltag

18.Spieltag, 16.März 1997
ASC Neuenheim - VfB St.Leon 2:1 (0:0)

Von ihrem Coach Thomas Knödler trotz noch nicht auskurierter Krankheit taktisch bestens eingestellt, begann die Reserve stark und setzte die junge Leoner Mannschaft mit spielerischen und läuferischen Mitteln unter Druck. Die größte Chance zur verdienten Führung hatte Ralf Ziemek nach genialer Flanke von Bernd "Die Kraft der zwei Herzen" Fischer. Nach einem Durchhänger vor der Pause fand der ASC in der zweiten Hälfte, frisch gestärkt durch Harald Kuck und Andreas Koch, wieder zu seiner Linie und ging durch einen Kopfball-Aufsetzer von Joseph Weisbrod nach einem DIN-genauen Freistoß von Dieter Wacker verdient in Führung. Kurze Zeit später gar das 2:0 nach einem von Andreas Koch abgekocht abgeschlossenen Konter. In der Schlußphase mußte der ASC nochmals um die Früchte seiner guten Gesamtleistung bangen, als nach einem Zaudern des ansonsten überragenden Liberos Emin Sevim der VfB noch einmal herankam. Doch dank des tollen Einsatzes in der Abwehr und des glänzend haltenden Torwarts Eike Rietzel konnte der Arbeitssieg gesichert werden.

JW

Spieltag und Tabelle