Bezirksliga Heidelberg
Saison 1996/97, 25.Spieltag

4.Mai 1997
FC Hirschhorn - ASC Neuenheim 4:2 (1:2)

Spannung war angesagt im Hirschhorner Neckarstadion. Bereits nach 2 Minuten schloss Udo Olbert eine schöne Einzelleistung mit einem Schuss aus 16 Metern zum 1:0 ab. Nach einer weiteren Chance für den FC hatten die Gäste zwei grosse Möglichkeiten, doch einmal wurde freistehend vorbeigeköpft und dann rettete die Latte. Michael Nägle markierte aus spitzem Winkel das 1:1 (31.). Der Unparteiische, der sich in schwacher Tagesform präsentierte, verhängte fünf Minuten später einen umstrittenen Elfmeter gegen die Gastgeber. Nägle verwandelte sicher zum 1:2 Pausenstand. Nach zwei Verletzungen beim FC gab niemand mehr einen Pfifferling für die Schwarz-Weissen, doch auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft. Frank Heinzmann staubte nach einem Torwartfehler zum 2:2 ab (55.). Dann hämmerte Spielführer Wolfgang Heinrich aus 20 Metern zum 3:2 ins lange Eck. Von Neuenheim, das sich in der ersten Halbzeit meist dominierte, war nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel zu sehen. Die junge FC Elf zeigte enorme Kampfkraft. Pascal Roncone machte mit seinem 4:2 alles klar (88.).

FL

Res.: 3:3 (1:1)

Spieltag und Tabelle