Bezirksliga Heidelberg
Saison 1996/97, 10.Spieltag

3.November 1996
ASC Neuenheim - FC Hirschhorn 1:0 (1:0)

Bei dieser Partie hätte man durchaus den einen oder anderen Werbeblock einblenden können, denn minutenlang passierte auf dem grünen Rasen herzlich wenig. Dabei begann es vielversprechend für den ASC. In der zwölften Minute startete Michael Nägle, einer der wenigen Aktivposten an diesem Tag, ein virtuoses Solo und flankte nach innen, wo Jens-Peter Glindemann goldrichtig stand und überlegt vollstreckte. Doch statt einer Torfortzahlung im Angriffsfall gab es ein Spiel, das sich zäh wie ein Kaugummi dahinzog. Der ASC kontrollierte zwar die Begegnung, vernachlässigte aber die Offensive und ließ jegliches Temperament vermissen.

Nach der Pause ergriff der Gast aus dem Neckartal immer mehr die Initiative, scheiterten aber letztlich am Lattenschlußgesetz: Zweimal (73./74.) verhinderte das Aluminium den völlig verdienten Ausgleich. Erst in der letzten Viertelstunde konnte sich Neuenheim befreien und zog einige gefährliche Konter auf. So lief Oliver Müller allein auf das Hirschhorner Tor zu, scheiterte aber am guten FC-Keeper Hermann Guckebhan (76.).

Fazit: Ein glücklicher Sieg für die ingesamt zu passiven Neuenheimer.

JW

Res.: 2:2 (1:1)

Spieltag und Tabelle