Heidelberger Kreispokal, 4. Runde
Saison 1996/97

18.September 1996
SpVgg Baiertal - ASC Neuenheim 4:1 (2:0)

Gute Besserung, Thomas

Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf bei diesem Kreispokalviertelfinale zwischen den Klassen-Kameraden aus der Fußball-Bezirksliga hinweg. ASC-Keeper Arne Rietzel hätte in der ersten halben Stunde die "Republik Freier Strafraum" ausrufen können, denn da bedrohte kein einziger Schuß sein Tor. Neuenheim kam auf dem ungewohnten Kunstrasen erstaunlich gut zurecht und beherrschte Ball und Gegner. In der 7.Minute verletzte sich der Baiertaler Torhüter Thomas Philipp unglücklich und mußte ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung! Der Schrank-Expreß machte weiter Druck, hatte aber Pech bei einem Lattenschuß (25.) und einer weiteren Tormöglichkeit durch Jens-Peter Glindemann. Statt dessen schlug es urplötzlich innerhalb von 100 Sekunden durch Alexander Hadek und Michael Filsinger in Rietzels Beziehungs-Kiste ein (30.,31.).

Drei Minuten nach dem Wechsel erhöhte Hadek nach einer ASC-Alptraumvorlage auf 3:0. Erneut Filsinger knipste Neuenheim entgültig das Pokallicht aus (70.). In der 75.Minute paßte Markus Fischer mustergültig auf den 18jährigen Jochen Klein, der mit einem Strich von einem Schuß den ASC-Ehrentreffer markierte.

JW

Alle Begegungen der 4.Runde