Bezirksliga Heidelberg
Saison 1996/97

Flashlight zum 20.Spieltag

ASC Neuenheim: ASV Eppelheim

Eine makellose Bilanz von drei Siegen in Serie und ungeschlagen in der Rückrunde mit 11: 2 Toren beschreibt nicht die Erfolgskurve einer der Spitzenmannschaften, sondern steht für den ASV Eppelheim, der seine Visitenkarte am Harbigweg abgibt.

Zu Anfang diesen Jahres stand das Team mit dem Rücken zurWand, nur ein Punkt trennten es vom unglücklichen Relegationsplatz Inzwischen hat man sich 8 Punkte Vorsprung mit einem guten Torverhältnis erarbeitet und sieht die Lage sicherlich nicht mehr ganz so kritisch.

Der erfahrene Coach der Gäste, Horst Bender, wird es verstehen, aus der Erfolgsserie auch gegen den ASC Neuenheim kapital zu schlagen. Den nötigen Rückenwind hat die Truppe sicherlich.

Unser Team konnte im letzten Heimspiel stellenweise nur in der zweiten Halbzeit seine Fans überzeugen. Allerdings mußten erst einmal vier Tore gegen die bis dahin beste Abwehr erzielt werden. Dies ist auch im Augenblick die Stärke der Mannschaft.Der Sturm ist immer für ein zwei Tore gut, während "hinten" immer wieder mal was anbrennt. Der ASC Neuenheim kann im Augenblick kein Spiel "zu Null" nach Hause schaukeln.

In der Mannschaftsaufstellung wird sich wohl wenig ändern,obwohl alle Spieler wohl wieder zur Verfügung stehen.

Drücken wir unserer Mannschaft die Daumen, das das Osterfest am Harbigweg nicht zum Karfreitag wird.  Wir brauchen eine gute Ausgangsposition für die nächsten schweren Spiele bei der DJK Ziegelhausen, gegen den SV Eberbach und bei der SG Horrenberg.

ASC Neuenheim - ASV Eppelheim
VfB Wiesloch - VfB St. Leon
FC Ziegelh./Peterstal - DJK Ziegelhausen
FC Hirschhorn - TSG Rohrbach
FV Nußloch - SG Horrenberg
SpVgg Neckargemünd - SV Eberbach
TB Rohrbach - SpVgg Baiertal
TSV Wieblingen - FT Kirchheim