BFV-Pokal, 1. Runde
Saison 1996/97

4.August 1996
ASC Neuenheim - SpVgg Ketsch 0:4 (0:1)

Football is coming home - aber nicht so, wie es sich der ASC vorstellte. In der Anfangsphase dominierte zwar der ersatzgeschwächte Bezirksligist, und hatte durch einen Kopfball von Ingo Werner auch die erste heiße Torgelegenheit. Doch die Landesliga-Backfische aus Ketsch ließen sich nicht in die Pfanne hauen und übernahmen ihrerseits die Regie. In der 21.Minute erzielte Andreas Fedel mit einem spektakulären Seitfallrückzieher die Führung für die spiel- und laufstarken Gäste. Als der neue ASC-Spielertrainer Thomas Schrank ins Mittelfeld wechselte häuften sich die Chancen für die Neuenheimer. "Golden Eye" Schrank bediente zweimal herrlich Mittelstürmer Martin Feick, der knapp am SpVgg-Keeper scheiterte (36./40.).

Nach dem Seitenwechsel ging es im Ketscher Strafraum teilweise so turbulent zu, wie an Wühltischen im Sommerschlußverkauf, doch ein Schnäppchen in Form eines Tores wollte dem ASC nicht gelingen. Statt dessen schlug auf der anderen Seite erneut Fedel mit dem 2:0 zu (66.). Gerd Schuster erhöhte in der 82.Minute auf 0:3, ehe Johannes Müller diesem BFV-Höpfner-Pokalspiel mit dem vierten Treffer die (Pils-)Krone aufsetzte. Neuenheim wurde unter Wert geschlagen.

JW

Alle Begegungen der 1.Runde